Knack.....Knack....

Mugnog

absolut
Registriert
30. August 2003
Reaktionspunkte
14
Ort
Süd und Nord
Gestern auf der Hausrunde......Ein Knarzen wie im anderen Thread hatte ich auch gehört, es aber auf die Lager respektive Dämpfer geschoben. Am Rahmen nichts gesehen....
Beim Uphill!!! dann nach einer Stufe ein Schleifen des Reifens gehört. Wusste zuerst nicht woher? Dann gesehen, dass der Umwerfer beim Einfedern am Reifen schliff! Wie kann das sein? Die Lösung im Anhang...
Den Rahmen vor 3 Jahren in Köln beim Händler gekauft!
Den Nachfragen vorzubeugen: Habe keine großen Drops gemacht, nat. öfters gesprungen, auch bergrunter laufen lassen, aber nie im Bikepark mit diesem Rad (Raid SL) gewesen. Dafür habe ich ja meine Sau...
Diese Konstruktion scheint doch ein vulnerabler Punkt zu sein!
Die Odysee kann beginnen..
 

Anhänge

  • Bruch1.jpg
    Bruch1.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 397
  • Bruch2.jpg
    Bruch2.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 342
  • Bruch3.jpg
    Bruch3.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 334
  • Bruch4.jpg
    Bruch4.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 316
  • Bruch5.jpg
    Bruch5.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 301
Ist schon ein paar Jahre her und auch nicht mir passiert: Bekannter hatte ein Cyclecraft Fully und die Dämpferbuchse war ausgeschlagen. Er ist nur CrossCountry gefahren, keine Downhills oder ähnliches. Der Händler beantwortete die Garantieanforderung mit: "Ja, wenn Sie damit auch im Gelände fahren..."
 
Gestern auf der Hausrunde......Ein Knarzen wie im anderen Thread hatte ich auch gehört, es aber auf die Lager respektive Dämpfer geschoben. Am Rahmen nichts gesehen....
Beim Uphill!!! dann nach einer Stufe ein Schleifen des Reifens gehört. Wusste zuerst nicht woher? Dann gesehen, dass der Umwerfer beim Einfedern am Reifen schliff! Wie kann das sein? Die Lösung im Anhang...
Den Rahmen vor 3 Jahren in Köln beim Händler gekauft!
Den Nachfragen vorzubeugen: Habe keine großen Drops gemacht, nat. öfters gesprungen, auch bergrunter laufen lassen, aber nie im Bikepark mit diesem Rad (Raid SL) gewesen. Dafür habe ich ja meine Sau...
Diese Konstruktion scheint doch ein vulnerabler Punkt zu sein!
Die Odysee kann beginnen..


klassicher fall, da brechen alle die diese geniale konstruktion haben, weil unterdimensioniert. kannst nur hoffen das du ersatz bekommst.
 
Ist schon ein paar Jahre her und auch nicht mir passiert: Bekannter hatte ein Cyclecraft Fully und die Dämpferbuchse war ausgeschlagen. Er ist nur CrossCountry gefahren, keine Downhills oder ähnliches. Der Händler beantwortete die Garantieanforderung mit: "Ja, wenn Sie damit auch im Gelände fahren..."

was hat das mit dem problem zu tun??????????????????
 
klassicher fall, da brechen alle die diese geniale konstruktion haben, weil unterdimensioniert. kannst nur hoffen das du ersatz bekommst.

Richtig!!! Sehe ich genauso, habe ja eig jedes Jahr darauf gewartet. Mir geht es nicht unbedingt um kostenlosen Ersatz (das wird eh nicht funzen), jedoch soll es schnell gehen!!!! Will nicht zu lange mit meiner 19kg Sau Touren fahren :)
 
Ein Glück habe ich mich damals für das "normale" Raid entschieden und nicht für das SL. Da ist das entsprechende Teil massiv und nicht so ne Fachwerkkonstruktion und scheint doch etwas stabiler zu sein (auf Holz klopf).
Wünsche dir auf jeden Fall eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung - kannst ja mal Berichten wie's gelaufen ist.
 
Ich wünsche dir auch viel Spaß :D

Und wie du schon geschrieben hast die Odysee kann beginnen. Vielleicht kriegst du ja nächstes Jahr Ersatz. Und wenn du dann noch mehr Glück hast isses auch inna richtigen Farbe.

Ich würde dafür nix zahlen sonder das Ding als Teileträger verscherbeln und mir ein anständiges Fahrrad holen.
 
Hallo, also ich kann dir nur sagen, das das stark am Händler liegt. Ich hatte den Hinterbau für mien Freak damals innerhalb einer Woche. Im nächsten Jahr ist der Hautrahmen dahingegangen. Ging auch innerhalb einer Woche, komplett neuen Rahmen bekommen. Allerdings wars das dann für mich mit Fusion. Die Räder sind gut, aber leider nicht sehr haltbar.
Drück dir die Daumen.
Gruß
Jochen
 
Hallo, also ich kann dir nur sagen, das das stark am Händler liegt. Ich hatte den Hinterbau für mien Freak damals innerhalb einer Woche. Im nächsten Jahr ist der Hautrahmen dahingegangen. Ging auch innerhalb einer Woche, komplett neuen Rahmen bekommen. Allerdings wars das dann für mich mit Fusion. Die Räder sind gut, aber leider nicht sehr haltbar.
Drück dir die Daumen.
Gruß
Jochen

ne liegt nicht am händler, wenn bei fusion der garantiegurugünther nicht da ist weil er ab und an halbtags arbeitet geht da nix. oft haben die auch anscheinend die teile nicht da. mein kollege hatte mal eine ersatzschwinge im freak bis nach über 8 monaten dann endlich diue richtig geliefert wurde.
 
Gerade mit Günne telefoniert...Die Sache läuft an, soll aber über Händler gehen.
Die Schwinge ist ausgebaut und auf dem Weg zum Händler....
 
GGG?:lol:
Erstmal abwarten vor dem hoch leben lassen. Er war aber sehr nett und auskunftsfreudig. Auch sofort jemanden an der Leitung gehabt. Bisher alles gegenteilig zu dem, was man sonst hier so gelesen hat....Aber wie gesagt, ist erst der Anfang!!!!
 
Ein Glück habe ich mich damals für das "normale" Raid entschieden und nicht für das SL. Da ist das entsprechende Teil massiv und nicht so ne Fachwerkkonstruktion und scheint doch etwas stabiler zu sein (auf Holz klopf).
Wünsche dir auf jeden Fall eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung - kannst ja mal Berichten wie's gelaufen ist.

@Commo07
welche Schwinge hast du im normalen RAID:
Anlenkhebel als Massivteil oder "Fachwerk"?
Welche Reifenbreite kannst du fahren: bis 2,25'' oder mehr?

Siehe auch PM :daumen:
 
Also doch etwas breiter würde ich sagen (is aber immer so eine Sache bei nem Foto). Auf jeden Fall ganz anders gebogene Kettenstreben und somit auch anders geschweisst. Deine Streben verlaufen relativ gerade auf das kleine Querrohr zu. Meine Streben verlaufen zum Ende hin breiter und sind dann stärker gebogen. Durch die etwas stärkere Endkrümmung bei mir, ist auch mehr von dem Rohr der Kettenstreben festgeschweisst.

Dein Anlenkhebel ist mit so einer gekrümmten Schweissraupe an dem kleinen Querrohr befestigt?. Hast du da mal selbst Hand gelegt ?? ;)
Da ist bei mir nur eine gr. Schweissraupe parallel Anlenkhebel zu Querrohr.

Würd gern ein Bild machen, habe aber ein Spritzschutz für den Dämpfer montiert, den will ich nicht erst abbauen.
 
Zurück
Oben Unten