Klopfen am mtb

Registriert
26. März 2024
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen ich habe seit einiger Zeit ein klopfen beim ausfedern.
Ich habe letztes Jahr im Sommer einen coil dämpfer eingebaut.
Seit dem Punkt an ohne ein bisschen zu fahren ist dieses klopfen da. Egal bei welchem dämpfer das ist bei beiden da bei meinem Luft und meinem coil dämpfer.
Beide dämpfer federn normal ohne probleme aus. Beim trail fahren, sprünge und drops merke ich zwar eigentlich garnichts davon allerdings merkt man es halt wenn man steht.


Ich hab es mal auf Youtube hochgeladen weil das Video zu groß ist. Auf dem Video hört man es deutlich.

Mein Verdacht wäre das eins von den lagern kaputt ist.
 
Hab auf meinem alten Ghost Kato genau das selbe Geräusch. Hab deswegen schon einen neuen Dämpfer eingebaut, die Lager überprüft aber das Problem bist heute nicht gefunden.

Meine Theorie ist/war das die Bohrung der Dämpferaufnahme am Rahmen defekt bzw ausgeschlagen ist.
 
Hab auf meinem alten Ghost Kato genau das selbe Geräusch. Hab deswegen schon einen neuen Dämpfer eingebaut, die Lager überprüft aber das Problem bist heute nicht gefunden.

Meine Theorie ist/war das die Bohrung der Dämpferaufnahme am Rahmen defekt bzw ausgeschlagen ist.
Hmm 🤔

Kann ich mir bei meinem bike aber eigentlich eher nicht vorstellen. Das einzige was ich mir auch noch vorstellen könnte, ist das der bolzen von der dämpferaufnahme unten irgendwas hat.
 
Zurück
Oben Unten