Moin,
ich bin Besitzer eines VSF T700 und möchte mir nun doch Klickpedale (sowie passende Schuhe) zulegen.
Mein Crosser fahre ich natürlich mit Klicks und sie fehlen mir einfach auf dem Trekkingrad, gerade wenn ich den Hänger ?? hinten voll hab
Ich habe mich ein wenig umgeschaut und viel Auswahl gibt es da wohl nicht...?
Was wichtig ist, ich möchte auch mit normalen Schuhen, also ohne Klicks das Rad fahren, somit müssen es Pedale sind wo Klick und Plattform vorhanden ist.
In meiner Auswahl sind nun die Shimano Deore XT PD-T8000 SPD Pedal sowie die Shimano PD-EH500 Explorer SPD-Pedal .
Als Schuhe würde ich mir gern Shimano SH-MT301 SPD Schuh - black holen.
Nun meine Fragen:
Hat jemand mit diesen Pedalen sowie Schuhen Erfahrungen, wenn ja welche !?
Gibt es andere Produkte die ähnlich sind und ich noch nicht gesehen habe ?
Des Weiteren habe ich entdeckt, dass Look auch ein System hat, das X-Track.
Ich habe bei meinem Crosser das Look S-Track drauf und bin damit sehr zufrieden.
Was mich jetzt zu Look reizt sind die Look - GEO TREKKING VISION Pedale , welche mit dem Licht echt innovativ sind - gerade weil ich Abends durch den Wald/Straße Heim fahr...
(leider finde ich die bei keinem "seriösen" deutschen Internethändler im Angebot...)
Was sind eure Meinungen/Erfahrungen ?
ich bin Besitzer eines VSF T700 und möchte mir nun doch Klickpedale (sowie passende Schuhe) zulegen.
Mein Crosser fahre ich natürlich mit Klicks und sie fehlen mir einfach auf dem Trekkingrad, gerade wenn ich den Hänger ?? hinten voll hab

Ich habe mich ein wenig umgeschaut und viel Auswahl gibt es da wohl nicht...?
Was wichtig ist, ich möchte auch mit normalen Schuhen, also ohne Klicks das Rad fahren, somit müssen es Pedale sind wo Klick und Plattform vorhanden ist.
In meiner Auswahl sind nun die Shimano Deore XT PD-T8000 SPD Pedal sowie die Shimano PD-EH500 Explorer SPD-Pedal .
Als Schuhe würde ich mir gern Shimano SH-MT301 SPD Schuh - black holen.
Nun meine Fragen:
Hat jemand mit diesen Pedalen sowie Schuhen Erfahrungen, wenn ja welche !?
Gibt es andere Produkte die ähnlich sind und ich noch nicht gesehen habe ?
Des Weiteren habe ich entdeckt, dass Look auch ein System hat, das X-Track.
Ich habe bei meinem Crosser das Look S-Track drauf und bin damit sehr zufrieden.
Was mich jetzt zu Look reizt sind die Look - GEO TREKKING VISION Pedale , welche mit dem Licht echt innovativ sind - gerade weil ich Abends durch den Wald/Straße Heim fahr...
(leider finde ich die bei keinem "seriösen" deutschen Internethändler im Angebot...)
Was sind eure Meinungen/Erfahrungen ?