Kleines XC Fully Trek Supercaliber, Mondraker F Podium?

Registriert
27. Juni 2007
Reaktionspunkte
90
Ort
schmitten im taunus
Hey,
ihr Lieben. Ich fahre momentan ein Ghost Lector SF World Cup in XS. Ich möchte gern auf ein Fully bis max 100mm umsteigen. Ich bin 1,58m und Schrittlänge beträgt 72cm. Das Trek Supercaliber und Montraker F Podium sollen klein ausfallen? Hätte gern etwas Überstand beim nach vorne absteigen wie an meinem Hardtail. Zweiteres Rad fährt ja auch McConnell bei 1,58m. Vll fährt jemand zufällig eins der Räder in Größe S oder kann was empfehlen.

Danke schonmal und einen schönen Abend
 
Das Epic Evo gab/gibt es auch in XS. Allerdings mit 120mm.
Mcconnell müsste auch die DC Version fahren.

Sina Frei fährt denke S bei Specialized. Die ist doch auch recht klein.
 
Ja das Specialized ist halt nicht billig und Sina ist sogar nur 1,55m. McConnel steht bei ihrem wohl ohne Probleme drüber. Könnte das F Podium RR als Rahmenset bekommen und würde aus meinem Ghost halt AXS und XX1 Ausstattung umbauen.
Mich würde halt auch das Trek Supercaliber interessieren.
 
Fährst du XC Rennen oder nur in der Freizeit ein wenig?

Das Supercaliber macht schon Spaß, ist aber kein richtiges Fully. Hatte es mal 4 Tage zum Testen.

Das Podium wird definitiv abfahrtsorientierter sein. Finde es auch von der Geo her interessanter. Hast halt nur einen Flaschenhalter, sollte es eine Rille spielen.
 
Pivot Mach 4 SL comes in a size XS with big standover height. Not cheap though.
D675E122-340D-4E13-8FEA-AE48846C1724.jpeg
500AB170-D5F4-4D9E-91B1-5EE0497F5420.jpeg
 
Bissi Federweg am Heck wäre aber sicher nicht schlecht.
Wenn dir ansonsten das HT bisher gereicht hat und du dir nur etwas mehr Komfort am Heck wünscht, wäre das Supercaliber das richtige Bike. Erst recht, da du ja schon andere Fullys mit etwas mehr Federweg getestet hast.
Größe S sollte auch passen. Deine SL wird durch die Schuhe ja auch noch etwas größer. Außerdem was man ja nie genau wo die Überstandshöhe gemessen wird. Oder ist das am TL?
Warum möchtest du denn nach vorne hin etwas mehr Überstand? So ein richtiges Trailbike ist es ja nicht, wo man eventuell öfter mal unerwartet absteigt.
 
Da fährt die Sicherheit vll etwas mit. Habe auch das Gefühl mit dem Hardtail auf unseren Trails besser klar zukommen als mit den Fullys. Weil es vll besser gepasst hat. Ja das Trek wäre schon was feines. Das Mondraker aber auch. Wäre gut wenn jemand mit meiner Größe was zu sagen könnte.
 
Zurück
Oben Unten