kleiner/kompakter Fahrradcomputer

Hallo,

möchte mir ans Bike nen Fahrradcomputer schrauben, um Überblick über Max-Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit und zurückgelegte Strecke / Tagesstrecke zu haben. Mehr Funktionen benötige ich nicht wirklich, Höhenmeter und Auto Start/Stopp wären noch toll und drahtlos, das sollte aber nur Bonus sein..

Ideal wären Computer, die nicht größer als ca. Höhe 20 x Breite 30 mm wären. Geht also schon fast Richtung Sportuhr. (Die leider nicht infrage kommt, weil GPS-bedingt der Akku nur wenige Tage/Stunden hält)

Hoffe ihr habt tolle Vorschläge?! :-)

War ich.. leider gibt es nicht zu jedem Computer Größenangaben.

Ich such was wie den VDO M4WL. Da gab es neulich erst einen Test über Fahrrad-Computer in der Bike. Nur eben kleiner :-)

Moin!

Ich komme trotzdem noch mal auf eine "Sportuhr" zurück!

Ich habe eine ROX 6.0 am Rad mit dem ich bisher sehr zufrieden war! Seit ich eine Polar V800 nutze, sieht die Welt ganz anders aus!
Geschwindigkeitssensor und Trittfrequenz ans Rad gebaut, Uhr an den Lenkerhalter und alles ist gut!
Aufladen muß man Sie, das stimmt! Aber wo ist das Problem? Alle 2-3 Tage das Dingen mal für eine Stunde an den Rechner (Wird dort eh synchronisiert!) und gut ist es!

Ich bin vom Radcomputer weg! Die Uhr kann alles was ich brauche und auch noch mehr!
Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert!

Ach ja, ich arbeite nicht bei Polar :-)

Gruß Arnd

Octavia-Fahrer, sag mal hast du Abmaße für den o-synce? Der täte mich schon interessieren, gibt aber nirgendwo ne Info zu Länge/Breite..

Sportuhr wäre natürlich top größenmäßig, aber das Gelade nervt.. Wie lang hält bei dir ein voller Akku, kann man das in km ausdrücken? Wenn die Uhr aus ist, zieht sie keinen Strom am Akku, oder?

@schlegus
Maße sind 3,9cm hoch und 3,3cm breit.
Alles zusammen wiegt unter 60g.
Der Mini hat keine Tasten, man drückt kurz das Gehäuse für Wechsel der Funktionsanzeige. Langes Drücken für Rücksetzen auf Null, außer Gesamtkilometer.
Falls noch Fragen sind, einfach melden!

Anhänge

• 20150401_191559.jpg
    20150401_191559.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 119
Zurück