kleiner bikepark in allen richtungen im süden hamburgs?

was haltet ihr von der idee?

  • super idee, da helf ich gern!!!

    Stimmen: 13 29,5%
  • super idee, leider werd ich nicht helfen können!

    Stimmen: 22 50,0%
  • naja is schon vom sinn ganz gut aber zu viel arbeit!

    Stimmen: 3 6,8%
  • ach totaler mist! völlig übergeschnappt, da kann man auch nach klein nordende fahren!

    Stimmen: 5 11,4%
  • is mir so egal wenns fertig ist schau ich vll. mal vorbei!

    Stimmen: 5 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    44

Daddelmann

Tüftler
Registriert
3. Januar 2007
Reaktionspunkte
36
Ort
Reinbek bei Hamburg
moin,
ich habe eine eine idee. diese lautet: "ich möchte einen kleinen Freeridepark im süd-osten hamburgs bauen" nun wird man sich fragen "wie hier im platten land???" "ja im plattenland, aber in einen alten tagebau der seid 10 jahren still gelegt ist!" nun kommt die frage " wo liegt der denn???" der liegt in reinbek im stadtteil neuschöningstedt dierekt neben glinde. dieser tagebeu ist 1km lang, 30m tief und ca. 500m breit. hier ist niemand, bis auf ein paar hundebesitzer und ihre vierbeiner. auf das einzige wo man rücksicht nehmen muss sind diese und die natur, da diese ihren wiederaufbau da hat. was uns aber beim bau nicht stören soll. es gibt hier schon ein paar kleine sachen, wie ein paar jumps, drops (kleine) zwei downhills jeweils ca. 250m lang und 30m tief (ich weis is ein witz aber die not macht kreativ) der eine leicht der andere schwer, zahlreiche steilwände und und und... . also man muss sagen es ist ein bikeparadies was man nur etwas umbuddeln muss. hier sind große freie flächen wo amn dirtlines bauen kann oder n slopstyle oder auch ein paar dh mehr, juzmps, drops und und und... . alles möglich.

nun was haltet ihr davon??? wer hilft gerne mit??? wer hat an sowas überhaupt interresse???
Grüße,
daddelman
 
schreibt einfach eure persöhnliche meinung hier unten rein und lasst uns diskutieren. die umfrage ist nur um grobes materieal zu sammeln. ich mein es mit dem park richtig ernst. also helft mir, please.
 
ich bin dabei, du hast mir ja schon mal davon erzählt. Ich weiß nur net wie lange ich von hier aus dorthin brauchen werde um dahon zu kommen.

aber das sollte sich denke ich einrichten lassen!
 
ich komme aus neugraben, hier haben auch einen kleinen spot. Um den instand zuhalten muss man ständig buddeln und wenn man dann noch was neues schaffen will braucht man schon sehr viel zeit oder viele leute!

Also wenn du die Leute findest ist es eine klasse Sache!:daumen:
 
hier ein paar bilder es ist leider nicht so viel zu erkennen aber mal ein kleiner vorgeschmack. die bilder sind nach dem sturm gemacht worden, deswegen ist sie so nass.doch in zwichen befahrbar. wer anfahrtsbilder, sprich bilder von google earth haben möchte soll doch bitte anfragen ich verschicke es gerne. aber nur wenn man auch halfen will.:daumen:
 

Anhänge

  • dh einfach.JPG
    dh einfach.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 213
  • jump 1.JPG
    jump 1.JPG
    56 KB · Aufrufe: 146
  • jumpbahn.JPG
    jumpbahn.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 136
  • nördlicher teil.JPG
    nördlicher teil.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 134
  • südlicher teil.JPG
    südlicher teil.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 140
moin
prinzipiell eine gute idee wäre auch dabei mit mehreren leuten dabei nur wenn du schon von naturschützern sprichst und man keine erlaubnis hat ist das immer schwierig da die gefahr besteht das alles wieder abgerissen wird.....
außerdem kann man dann dort nicht mal eben mit einem bagger hin und was zurechtschaufeln!(hätten möglichkeit einen zu besorgen)
grüße
christian
ps:(man kann ja trotzdem nen bisschen was hinschaufeln, sicher für euch ganz nett als localspot)
 
moin
prinzipiell eine gute idee wäre auch dabei mit mehreren leuten dabei nur wenn du schon von naturschützern sprichst und man keine erlaubnis hat ist das immer schwierig da die gefahr besteht das alles wieder abgerissen wird.....
außerdem kann man dann dort nicht mal eben mit einem bagger hin und was zurechtschaufeln!(hätten möglichkeit einen zu besorgen)
grüße
christian
ps:(man kann ja trotzdem nen bisschen was hinschaufeln, sicher für euch ganz nett als localspot)

ja anderswar es nicht gerdacht, ich wollter nur dass man etwas buddeln. man könnte aber mit nem bagger da rein. da ja früher auch lkw hoch und runter fuhren ist da auch eine etsprechende auffahrt. ich denke aber mit schaufeln sind wir über ein wochenende gut bedient.
 
moinsen...
sacht ma wann- ich bin gern dabei...komme richtung stade und hier is absolut mau in der gegend...! richtung hh bin ich mit den junx sowieso öfters unterwegs ! gruss chris
 
wir können frühstens in 2 wochen loslegen dann aber richtig wie viele seit ihr denn? aber es wäre mglich sich vorher zu treffen und n bissle kleinkram zu machen und zu überlegen... also dann könnte ich schon heute da wär mir fast jeder tag recht also am wochenende. ich kann dir auch n bild schicken wo man bei google maps den genauen standtort sieht.
 
joah ich bin dabei. Gut wäre es auch wenn wir uns dann wenn die tage wieder länger werden wochentags gegen Abend dort treffen, dann könnte ich auch mit dem Auto kommen.
 
na also ich bin zu zweit
...wahrscheinlich ...also...äh ...muss sich checken-
könnte im laufe der zeit aber sicher mehrere Rider annimieren oder informieren .ich schnack ma mit meinem kumpel....
bei uns wirds auch nur wochenende werden...aber am donnerstag den 8.2 bin ich eh firmentechnisch auf der durchreise ...vielleicht schau ich dann ma vorbei da...kann meine karre aber nich mitnehmen um zu testen...shit
 
na also ich bin zu zweit
...wahrscheinlich ...also...äh ...muss sich checken-
könnte im laufe der zeit aber sicher mehrere Rider annimieren oder informieren .ich schnack ma mit meinem kumpel....
bei uns wirds auch nur wochenende werden...aber am donnerstag den 8.2 bin ich eh firmentechnisch auf der durchreise ...vielleicht schau ich dann ma vorbei da...kann meine karre aber nich mitnehmen um zu testen...shit


ja also wenn du am donnerstag mal vorbei schauen möchtest is das kein problem ich geb dir auch gern n bild wo du genau sehen kannst wo die kuhle liegt. ich komm dann mit bike dann kann man n bissle testen... also ich fänds suuuuuuuuuuuuper wenn du kämest... wann könntest denn kommen? also uhrzeitmäßig. ich bin dann da. ich schick dir ne mail mit bildern... du wirst ja sehen ob du damit zurecht kommst wenn nicht dann müssen wir das nochmal genauer beschnacken...:daumen:
 
also...
ich bin in rosengarten auf lehrgang mit nem mietwagen...also nix mit bike mitnehmen..
und ab 17 uhr machen die da oben ja auch bald dat licht aus...muss ma kucken wann ich feierabend hab...
schick mir einfach die handynummer per mail mit pic´s..hab schon drei leutz bescheid gesagt...wird wohl wenn, ein sonntag werden....
denn ma los !
 
Hört sich echt nett an was ihr da vor habt. Ich würde auch gerne mal mit ein paar Kollegen vorbei gucken und vielleicht auch helfen :)
Müsste man nur mal eine feste Zeit oder so ab machen ^^

mfg
RuNN3r

ps: kommen aus Wandsbek (ca. 5-6 Leute)
 
Super Idee das, bin zwar gerade im Prüfungsstress, aber wenn der ab März vorbei ist und ich meinen Wohnsitz komplett nach Hamburg verlegt habe, bin ich sicherlich dabei.
 
noch wohne ich im schönen aber leider total platten oldenburg (nds) und bin nur am wochenende bei meiner besseren hälfte in hh-bergedorf
 
Zurück
Oben Unten