Kleine Macke am Dämpfer

Hi zusammen, nach meiner ersten Fahrt im Bikepark mit meinem Focus Jam habe ich feststellen müssen, dass ich mir irgendwie ne Macke im Dämpfer eingefangen habe. 😥
Ist das schlimm?
Hab's markiert, weil es recht klein ist, mit dem Fingernägel spürt man es jedoch. 😥

Anhänge

• PXL_20230409_083017272~2.jpg
    PXL_20230409_083017272~2.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 189
Hi zusammen, nach meiner ersten Fahrt im Bikepark mit meinem Focus Jam habe ich feststellen müssen, dass ich mir irgendwie ne Macke im Dämpfer eingefangen habe. 😥
Ist das schlimm?
Hab's markiert, weil es recht klein ist, mit dem Fingernägel spürt man es jedoch. 😥
Solang du keine Luft verlierst, ist es wohl nicht so schlimm. Wahrscheinlich ist es Glück im Unglück, dass es gegen Ende des Dämperfs ist und nicht im SAG.

Ich wüsste auch nicht welche Reperaturmöglichkeiten es gäbe, die nicht bedeuten würden, das Teil auzutauschen.

Es scheinen keine grate überzustehen. Wenn dem so ist einfach weiter fahren. Bloß nicht dran rumpfuschen und mit sekundenkleber "auffüllen". Wenn du überhaupt welchen bekommst :lol:
Funktional ist die Macke grad egal. Ich hab an den Gabeln auch hier und da sowas. Einfach ignorieren

Vielen Dank für eure Rückmeldungen, ich werde wie ihr sagt einfach Mal fahren und schauen.

Ich war etwas besorgt, da wir einen Alpencross im Juni machen wollen. Dementsprechend hatte ich schon nach einem neuen Dämpfer geschaut. Aber ich befürchte beim Alpencross wird der Dämpfer sowieso einiges mitmachen. Dann lieber danach wechseln 😅😅

Ich würde beim nächsten Service einen Hinweis dazu schreiben. Ich denke die haben die beste Methode damit umzugehen und ggf. auszugleichen. Wenn kein grat hochsteht ist das völlig unkritisch wenn ja dann würde ich ihn gleich zum Service einschicken.

Was soll die flickerei? Wenn der Mist nicht hält, dann hast die Füllung ggf im Dämpfer oder der Gabel. Solange nix übersteht ist das völlig unkritisch. Sonst wäre meine besagte Pike am alltags- und schmuddelwetterrad längst hin und eine reba, die mal Kontakt mit einer mauerkante hatte, was zu einem 3cm langen und ziemlich tiefen Kratzer führte, erst recht.

Zurück