Kleine Kügelchen bei Fox-Gabel Einstellring verloren!

Wildman1967

#staywild
Ich habe heute die Knöpfe meiner Fox 32 Factory 100 enteloxiert!
Leider habe ich dabei übersehen, das in dem rechten Hebel (mit den 3 kleinen Madenschrauben drin) wohl diese dazu dienen, 3 kleine Kugeln nach außen zu drücken!
Endergebnis: 1 Kugel da - 2 Kugeln weg! :heul:
Was nun??? Wo bekomme ich neue?
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

Hi.

Die eine Kugel nehmen - in den Bikeladen gehen - zeigen und fragen - zwei neue mitnehmen - einbauen und freuen. :)

Diese Kugeln gibt es normalerweise in jeder Bikewerkstatt in verschieden Größen.

Gruß, Kiwi.

Ich werde es versuchen, obwohl ich da in unserem Shop keine große Chance sehe!
Hier mal ein Bild, damit man sieht wo sie hinkommen bzw. welche Kügelchen ich meine!

Anhänge

• Fox-Drehring.jpg
    Fox-Drehring.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 84
Die Kugeln liegen sicher nicht im Verkaufsraum.
In irgendeiner kleinen Schublade oder einem Fach in der Werkstatt wird man die nur finden.
Hat dein Shop 'ne Werkstatt?

Gruß, Kiwi.

Diese Kullern sind sehr winzig, die kommen außer bei Fox nicht vor. Jedenfalls habe ich sie noch nie wo anders gesehen. Toxoholics bitten, ob die ein paar im Umschlag schicken.

http://www.toxoholics.de/FOX-RACING...R-FEDERGABELN/?listing_sort=&listing_count=96

Werkstätten, die Fox-Service machen, haben so was meist auch. Die hat jeder schon mal verloren.

Zur Not und übergangsweise gehts auch mit einer Kugel.

Ich habe mir schon mal damit ausgeholfen:

Noch ne Möglichkeit sind Lagerkugeln aus dem Modellbau, Skates, Verschlusskugeln von
Nachfüllpackungen für Druckerpatronen etc. - Messen hilft,
:) Gruß, Tshikey

Wenn du den Durchmesser hast, kannst du auch z.B. bei Conrad schauen, dort gibt es solche Kugeln im 10er Pack.
Stichwort ist "Stahlkugel" in der 'Hobby' Kategorie.

Die Rettung kam gerade von Toxoholics!
Über Facebook hatte ich eben angefragt und schwupp di wupp kam gerade ein Link zu den benötigten Ersatzteilen!
Sofort bestellt und alles wird wieder gut! :)

Zurück