kleidung für fette und schwitzende !

Registriert
28. November 2007
Reaktionspunkte
0
sorry , ich habe mich etwas falsch im letzten beitrag ausgedrückt , da meine körperforn sehr unförmig ist , müsste ich eine jacke tragen , in der ich nicht ausschaue ,wie eine presswurst, und dann bräuchte ich funktions unterziehe wäsche, die rühig haut eng anligen darf, da ich sehr sehr schwitze, was ist hier die beste lösung, ohne mich gleich, bei der zweite tour zu erkälten.

( ich bin 120kg fett grösse 176cm habe es im vorfeld mit meinem artz geklärt darf also los legen)

schönes fest und guten rutscheuch allen
 
Am besten ist natürlich immer Anprobieren. Wenn Du dann mal weißt, welche Größen Dir gut passen, kannst Du z.B. auch bei www.bike-discount.de zuschlagen, die haben oft Restposten in großen Größen zu wirklich sehr guten Preisen.

Was die Art der Bekleidung angeht, so gilt in Deinem Falle sicher nichts anderes als bei den meisten anderen, das heißt mit den Winterbekleidungsthreads hast Du schon einmal einige gute Hilfestellungen, was man sinnvollerweise bei welchem Wetter trägt und welcher Hersteller gute Sachen zum guten Preis verkauft.

Bei dem Wetter zur Zeit kannst Du z.B. verwenden:

- Kurze Sommerhose mit Sitzpolster
- Darüber eine Thermohose, zusätzlicher Schutz an den Knien ist von Vorteil
- Eventuell Wintersocken, z.B. Sealskin oder Orthovox
- Langarm-Unterhemd, z.B. Pearl Izumi, Löffler, Odlo oder was es noch so alles gibt
- Langes Trikot
- Windstopperjacke

Wenn Dir das zu warm ist, kannst Du ggf. das Langarmtrikot weglassen. Unterhemd würde ich immer tragen, zumindest ein kurzes.

Praktische Teile im Winter sind Schlauchtücher in allen Variationen, z.B. Buff oder HAD. Irgendein Schutz für die Ohren ist auch ganz gut, z.B. Hot Ears, eine Unterhelmmütze oder ein weiteres Schlauchtuch.
Handschuhe gut warm, z.B. Pearl Izumi AmFib.

So, der nächste bitte. :)
 
XXL Größen gibts von Gore zu ebensolchen XXL Preisen. Mit etwas Glück gibts die sogar ein bisschen reduziert, weil sie wenige kaufen.
 
Am besten ist natürlich immer Anprobieren. Wenn Du dann mal weißt, welche Größen Dir gut passen, kannst Du z.B. auch bei www.bike-discount.de zuschlagen, die haben oft Restposten in großen Größen zu wirklich sehr guten Preisen.

Was die Art der Bekleidung angeht, so gilt in Deinem Falle sicher nichts anderes als bei den meisten anderen, das heißt mit den Winterbekleidungsthreads hast Du schon einmal einige gute Hilfestellungen, was man sinnvollerweise bei welchem Wetter trägt und welcher Hersteller gute Sachen zum guten Preis verkauft.

Bei dem Wetter zur Zeit kannst Du z.B. verwenden:

- Kurze Sommerhose mit Sitzpolster
- Darüber eine Thermohose, zusätzlicher Schutz an den Knien ist von Vorteil
- Eventuell Wintersocken, z.B. Sealskin oder Orthovox
- Langarm-Unterhemd, z.B. Pearl Izumi, Löffler, Odlo oder was es noch so alles gibt
- Langes Trikot
- Windstopperjacke

Wenn Dir das zu warm ist, kannst Du ggf. das Langarmtrikot weglassen. Unterhemd würde ich immer tragen, zumindest ein kurzes.

Praktische Teile im Winter sind Schlauchtücher in allen Variationen, z.B. Buff oder HAD. Irgendein Schutz für die Ohren ist auch ganz gut, z.B. Hot Ears, eine Unterhelmmütze oder ein weiteres Schlauchtuch.
Handschuhe gut warm, z.B. Pearl Izumi AmFib.

So, der nächste bitte. :)

die günstigen Windstopperjacken von adidas; taugen die was für den anfang ? Schlauchtücher habe ich noch vom harley fahren.
 
sorry , ich habe mich etwas falsch im letzten beitrag ausgedrückt , da meine körperforn sehr unförmig ist , müsste ich eine jacke tragen , in der ich nicht ausschaue ,wie eine presswurst, und dann bräuchte ich funktions unterziehe wäsche, die rühig haut eng anligen darf, da ich sehr sehr schwitze, was ist hier die beste lösung, ohne mich gleich, bei der zweite tour zu erkälten.

( ich bin 120kg fett grösse 176cm habe es im vorfeld mit meinem artz geklärt darf also los legen)

schönes fest und guten rutscheuch allen


..wenn Du auch nen weißen Rauschebart hast, würde ich Dir nen roten Mantel empfehlen
smilie_xmas_070.gif

wenn Dich die Rentiere nicht mehr ziehen wollen, bau Dir noch nen Gepäckträger ans Bike für den großen Sack:lol: :lol:

Fröhliche Feiertage und nen guten Rutsch vom konakasper
smilie_tanz_017.gif
 
die günstigen Windstopperjacken von adidas; taugen die was für den anfang ? Schlauchtücher habe ich noch vom harley fahren.

Eigene Erfahrungen mit denen habe ich keine. Die Qualität allgemein bei Fahrradsachen von Adidas ist recht gut, das heißt sie ziehen keine Fäden und sind sauber verarbeitet.
In Zeitschriftentests haben Adidasjacken öfter einen schweren Stand, da werden immer irgendwelche Details bemängelt, so nach dem Motto "gut gedacht, schlecht gemacht".

Habe jedoch noch praktisch keine negativen Meinungen von Leuten gehört, die die Jacken tatsächlich haben. Da scheint mal wieder ein großer Unterschied zwischen der Zeitschriftenwelt und der Praxis zu sein.

Kurz: Ich hätte keine Bedenken, mir solch eine Jacke zu kaufen.
 
Hallo und frohe Weihnachten!
Ich würde an deiner stelle und wenn es paßt, auch mal die Sachen von den Discountern ausprobieren. Bin im Moment eigentlich mit der Unterwäsche von Tschibo (lang) sehr zufrieden! Ist halt nur so ein Gedanke!
 
Hallo und frohe Weihnachten!
Ich würde an deiner stelle und wenn es paßt, auch mal die Sachen von den Discountern ausprobieren. Bin im Moment eigentlich mit der Unterwäsche von Tschibo (lang) sehr zufrieden! Ist halt nur so ein Gedanke!

ja danke dir, werde mal online schauen ob ich was finde .

mfg pukke.
 
Ganz ehrlich - ich komme auch von 120+ - Du brauchst erstmal nur einen Satz Radhosen, MTB-Schuhe und eine winddichte Jacke (besser Weste mit ZipOff).

Du kannst alles bei Feinkost Albrecht, Kaffeeröster oder als Kaufhaus-Eigenmarke erwerben. Das Markenzeug steht mit einsetzender Fitness auf der Liste (dann vermutlich auch kleiner). Handschuhe sind die Ausnahme. Wenn Du auch an den Händen schwitzt, kaufe zwei Paare und die nicht zu warm. Nasse Handschuhe sind der Tod - lieber unterwegs wechseln.

Oben tut es ein Kunstfasershirt und ein beliebiges langärmeliges Lauf- oder Activeshirt (Aldi ist da iirc gerade aktiv). Es sei denn, Deine Fahrtlängen liegen regelmäßig über 2h. Schwitzen ist kein Problem solange Du dabei nicht auskühlst. Also fahr so, dass Du eine Belastung recht lange hälst. Die Reize solltest Du zunächst über die Dauer setzen.

Du wirst eh noch einige Umstellungen vornehmen müssen. Ein passendes Setup und einen passenden Sattel zu finden, kann schon drei Versuche brauchen.

XXL meint übrigens XXLang - Gore geht mit der Größe mehr in die Länge, als in die Breite. Andere Hersteller haben eher den breiten Sportler im Sinn.

Fahrradschuhe von Adidas, Sidi und Shimano haben allgemein sehr schmale Leisten. Wenn das Fußgewölbe eher flach und die Muskulatur am Fuß eher untrainiert ist, würde ich nach Breit-Modellen suchen. Leider bekommt man die meist nicht als Angebotsware.

Die Klamotten sind dann richtig, wenn sie beim Losfahren ein bisschen zu kalt sind.

Falk D.
 
ich gehöre ebenfalls zur 125+Generation, bei einer Größe von 188. Ich habe bis auf Unterziehradhosen IMMER Probleme mit spezieller Bekleidung für radfahrer, da diese fast immer sehr körpernah und schlank geschnitten ist, das liegt wohl an der gewünschten Windschnittigkeit für die Rennradler. Fündig wurde ich dann im klassischen Outdoorsektor(Globetrotter, Bannat, Biwak und co.). Die Firma Mammut bietet Goretexjacken bis 3XL, Fjällräven bietet XXL in sehr weiten Schnitten. Mein derzeitiger Favorit ist allerdings Salewa (www.salewa.de), die bestimmte Jacken, Fleece, Softshells und auch Hosen und Unterziepullis bis 5XL anbieten, und da habe ich mich mit ausgestattet und ich habe bisher keine Probleme damit. Diese Jacken aus dem Trekkingbereich sind hinten nicht länger geschnitten, deswegen auf eine Hose achten, die weit nach oben über die Nieren reicht. Die Kragenformen sind ebenfalls recht hoch. Meine Jacken haben Kapuzen, die sich von der Jacke trennen lassen, so stören die nicht. Bei Unterziehwäsche habe ich Modelle von Odlo und auch von Globetrotter, Globetrotter hat eine Hausmarke Four Seasons BIG SIZE, da gab es Funktionsshirts auch bis Größe 4 (SUMO). Handschuhe bis Größe 13 gibt es im Motorradsektor, Probleme habe ich bei Radschuhen, da gibt es nur bei Shimano, Gaerne und Sidi Modelle, die über die 48 hinausgehen, und im Winter sind Schuhe eine Nummer größer besser, wegen der dicken Socken.
Fröhliches Fahren, macht einfach Spaß bei diesem Wetter.
K.
 
Ich glaube, wenn du so dermaßen unförmig bist, bleibt dir nichts übrig, als Jacken mit zu kurzen Ärmeln zu nehmen und Armlinge oder Sonderanfertigungen oder erstmal abzunehmen und dann anzufangen.
 
Ich glaube, wenn du so dermaßen unförmig bist, bleibt dir nichts übrig, als Jacken mit zu kurzen Ärmeln zu nehmen und Armlinge oder Sonderanfertigungen oder erstmal abzunehmen und dann anzufangen.

ja so der massen unförmig bin ich nun nicht , kaufe meine klamotten ja auch in laden wie jerder andere , würde nur sagen sehr guten bier bauch habe ich, rest ist normal.
 
Wenn Du 2 bis 3 Stunden pro Woche irgendeine Sportart und eine kleine Essenumstellung durchziehst, fällt Dein Gewicht von alleine.
Es reicht einfach, sich bewusst zu sein was man ist, also das Essen aus Langeweile (Chips vorm Fernseher, den Döner beim Schoppen oder Schokolade beim IBC) zu lassen.

Wenn Du dann Dein Training auch nur leicht periodisierst, kommst Du auf bis zu 0,4 kG pro Woche - ohne Jojo bis unter 100, ab dann wird es anstrengender. Das ist auch langsam genug, dass Dir hinterher nicht die Pelle bis auf die Knie hängt.
Das Abnehmen passiert, wenn man das Gewicht betrachtet stufenweise. Mit einem BIA-Gerät kannst Du zwischen den Stufen den Wassergehalt schrumpfen sehen. Am Anfang nimmst Du zu (Muskelaufbau) und Fett verbrennt im Feuer der Kohlehydrate.
 
Du....mich stört an den Aldi Jacken die vordere Wölbung, schau ernsthaft gemeint mal im Frühjahr bei denen vorbei, für wenige Euros gibts da Kleidung für .... naja, etwas gewölbte Leute.

Ist noch schön günstig und du ärgerst dich nicht, wenn du im Sommer aussiehst wie ein Model, sprich, die Klamotten nicht mehr tragen kannst.

In deinem Falle würde ich kaum Gore und CO kaufen, wenn du vorhast, abzunehmen, denn dann wirds Zeug nicht mehr passen und die Abschläge sind immer da, auch bei Gore (bei ebay).
 
Zurück
Oben Unten