Kleidung für den Oberkörper wenn alles matschig ist

Registriert
7. Juni 2007
Reaktionspunkte
8
Ort
Crailsheim
Hallo MTB und Gravel Freunde,

Könnt ihr mit mir mal eure Kleidundserfahrungen teilen.

Was tragt ihr denn an Tagen wenn alles versifft und matschig ist und man aussieht wie eine Wutz?

Ich suche eine Jacke die leicht zu reinigen ist und man nicht darunter schwitzt wie in der Sauna.

Aktuell fahre ich eine neongelbe Gore Softshell Jacke, … Aber irgendwie ist diese nichts so praktisch, vor allem das diese nach jeder Nutzung praktisch in die Waschmaschine muss.

Über eure Tipps wäre ich euch dankbar.

Grüße Heiko
 
Wir benutzen an so sautagen Dirtsuits. Mit denen kann man sich zur Not im Anschluss einfach mit dem Gartenschlaich abspritzen und es kommt kein Marsch von hinten unter die Jacke.
 
Wenns mal wirklich hart (und die Feuchtigkeit auch von oben) kommt Endura MT500 Regenjacke, nach der Tour mal ausschütteln, abbürsten und alle Nase lang mal in die Wäsche. Nach dem Waschen halt mal noch neu imprägnieren.

Meistens aber einfach ganz normales Langarmtrikot, das kommt nach der Tour so oder so in die Wäsche.
Regenhose trag ich eigentlich nur wenn auf Mehrtagestouren mal absehbar Dauerregen ansteht.
 
Nutze auch die Mt500. Das Imprägnieren habe ich mal probiert aber bringt nicht so viel. Trocken hält sie einen eh und Dreck und Matsch bleibt trotzdem kleben. Das gute an der Jacke ist, sie kann man großzügig an den Achseln öffnen.
 
Zurück
Oben Unten