Klassiker und anderes aus Franken

wird zeit dass es warm wird und zu pissen aufhört ;)
fahre zur zeit zuhause, auf der rolle neben dem kachelofen, da ist es schön warm :D
 
Falsch.
"Напечник" bedeutet "Ofenhocker", auch bekannt als Ivan Durak (der jüngste von drei Brüdern, der nur auf dem Ofen sitzt oder schläft).
 
kann kein russisch nur fränkisch ;)


:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei spricht der Russe und der Franke doch auf die gleiche Weise:
Gell, du waasd ned, wieviel Uhr es iss? - Ты не знаешь, сколко времия?
Solod hobd a kann haid? - Сегодния нет салата?
Auf die Antwort "Doch, schon" erfolgt dann:
Dea is oba ned frisch? - Но не свежие?
 
Dabei spricht der Russe und der Franke doch auf die gleiche Weise:
Gell, du waasd ned, wieviel Uhr es iss? - Ты не знаешь, сколко времия?
Solod hobd a kann haid? - Сегодния нет салата?
Auf die Antwort "Doch, schon" erfolgt dann:
Dea is oba ned frisch? - Но не свежие?
Das ein Franke die ganzen sch oder tsch Laute richtig betont aussprechen kann bezweifle ich :D
 
Das Problem des Franken dürften eher Mechisnak (Weichheitszeichen) und Dwordisnak (Hartheitszeichen) bei den Konsonanten darstellen...
 
Mein Problem als Franke ist die russische Schrift und deren Aussprache ansich.
Da haben es die Leute aus der ehm. Däädäärää schon leichter, die hatten Russisch in der Schule neben Deutsch und Englisch.

Dennoch bin ich froh Franke zu sein, denn wir Franken sind die Intelligenz von Bayern ;)
 
Zur Klarstellung: Ich bin nicht nur Franke, sondern OBERfranke.
 
Zur weiteren Klarstellung: Ich bin Mittelfranke, ohne die Mittelfranken wären die Ober und Unterfranken nichts gscheids.
Das ist wie mit den Weggla, Brötchen, Brödla, Laibla. Alleine sind die recht trocken, erst die Beilage in der Mitte zwischendrinn macht es lecker :D
 
Bin nicht betroffen.
Wo ich geboren bin, heißen die Dinger "Laabla".
 
Mein Problem als Franke ist die russische Schrift und deren Aussprache ansich.
Da haben es die Leute aus der ehm. Däädäärää schon leichter, die hatten Russisch in der Schule neben Deutsch und Englisch.

Dennoch bin ich froh Franke zu sein, denn wir Franken sind die Intelligenz von Bayern ;)
Die Intelligenz ist dann scheinbar nicht in der Lage andere Sprachen zu lernen.:D
 
Du di ned oh...("papperlapapp" auf oberfränkisch), Frankoniatrails, der kennt den Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend" ja nicht.
 
"papperlapapp" sagn wir in Middlfranggn (Nämberch) wenn aner an scheiss erzähld





:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Nürnberger Originale....
Originale.jpg
 

Anhänge

  • Originale.jpg
    Originale.jpg
    185 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben Unten