kläffender Flohzirkus - was macht Ihr ?

Deswegen schreib ich es ja hier hin.

Und ausserdem kann man es daher wissen, dass 99,9% der Fälle hier vom "anbellen" handeln und nicht vom "beissen". Do the Math.



Genau. Dann schauen wir uns mal die Statistiken zur Jugendkriminalität an und werden feststellen, dass sich auch Eltern bald mal mit Dingen wie Leinenpflicht und Führerschein auseinandersetzen sollten.

Wir brauchen in D ganz dringend Leute wie Dich, die nach noch mehr Gesetzen schreien.


Komischerweise ist man seit Domestizierung des Wolfes vor X Jahren ohne solche blöden Regeln ausgekommen, und seit ca. 5 Jahren gibt es ganz plötzlich einen riiiesiegen Handlungsbedarf, weil die Skandalpresse das Thema "Hunde" entdeckt hat. Dass darauf auch Hundebesitzer reifallen ist doppelt traurig.

Haha du hast ja wirklich Null Peilung:lol: :lol: Du bist soooo weit weg von der Wahrheit .............................Egal du bist einfach so Geil :lol:
.
.
.
.
..
..
..
NICHT!!!!
 
Vergesslich?
..schneller treten, das Vieh rankommen lassen, wieder schneller treten, wieder rankommen lassen usw. bis der Köter erschöpft hinterherhechelt und des Besitzers geschrei nur noch sehr leise hörbar ist, dann treten oder das Pfefferspray auspacken.





Wäre ich absolut einverstanden mit. Nurrr deine Reaktion auf nicht angeleinte Hunde die dir hinterherlaufen und bellen ist anscheinen treten und Pfefferspray...
Absolutes assi Verhalten

Ne, nicht vergesslich, aber wer lesen kann iss klar im Vorteil: Zu solchen Maßnahmen bin ich erst seit kürzerem bereit, da ich mehrere negative Erlebnisse mit Hunden und besonders deren uneinsichtigen Besitzern hatte!

Nochmal für die langsamen:

Ok, das hab ich gemacht: schneller treten, das Vieh rankommen lassen, wieder schneller treten, wieder rankommen lassen usw. bis der Köter erschöpft hinterherhechelt.

Und das würde ich das nächste mal machen, da es genauso ein Assoverhalten ist, dass Hunde ihren Jagdtrieb an Menschen oder Radfahrern auslassen bzw. auslassen dürfen ohne das der Besizer was macht außer hinterher zu schreien, was dann eh nix mehr nützt.:
dann treten oder das Pfefferspray auspacken
Leinenpflicht, dann muss ich mich auch nicht zur Wehr setzen



@ Backfisch - Dein geistiges alter natürlich, ich vergaß.... 31 - 13?
 
Haha du hast ja wirklich Null Peilung:lol: :lol: Du bist soooo weit weg von der Wahrheit


Okay, also gibt es Leinenpflicht und Hundeführerschein seit ein paar hundert Jahren und man hat sie erst nach 2000 abgeschafft und deshalb waren da dann plötzlich die Zeitungen voll mit schröcklichen Hundebissen?

Mir hat als Kind mal ein Schäferhund ins Gesicht gebissen... das stand nicht in der Zeitung, wieso auch?
 
Wie oft wurdest Du gebissen?

Alles insgesamt oder nur als ich mitm Bike unterwegs war?
Wenn dir ein Rottweiler plötzlich aufs Rad springt und nach dir schnappt und dich vom Bike zerrt haste aber glaub ich auch kein Bock mehr...
Das ist übrigens die besagte Aktion wo ich extra angehalten hatte um die beiden passieren zu lassen.NIE wieder!
Laut Aussage der Besitzerin wollte er ja nur spielen.:rolleyes:
Därf isch do e mo lache? Haha!

Das nächste mal fahr ich lieber weiter und handele mir den Ruf eines unfreundlichen Radfahrers ein der keinen Platz macht.Oder was auch immer...
Wie mans macht isses nix!
 
Okay, wir können hier soviel diskutieren wie wir wollen, draußen wird sich dadurch nichts ändern. Es ging ja in diesem Thread darum was man am besten macht wenn ein etwas größerer Hund bedrohlich bellend auf einen zugerannt kommt.
Wir haben gelernt:
- das Flüchten nur bei kleineren, sowieso ungefährlichen Hunden Erfolgsaussichten hat, die großen Hunde können halt ganz schön schnell laufen, und die Gefahr eines Sturzes ist in so einer Situation immens hoch

- das sich einige Hunde durch Anschreien vertreiben lassen (Hat bei mir auch schon mal funktioniert als ein Schäferhund unsere Katze "in Arbeit" hatte)

- das Pfefferspray nur im äußersten Notfall benutzt werden sollte. Ich weiß noch nicht mal obs funktioniert, da ich niemanden kenne der es schon mal gegen einen Hund eingesetzt hat

Das jemand so cool ist bei so einer Verfolgung einfach anzuhalten und desinteressiert in der Gegend rumschaut während so ein Riesenhund zähnefletschend auf einen zugerannt kommt wage ich zu bezweifeln...

Also falls noch jemand ne Idee hat dann raus damit.. aber kommt jetzt nicht mit so nem Unsinn wie "Mittn Panzer drüberfahrn, Erschießen" oder so.. Vielleicht hilfts ja wenn man dem Hund einfach nen leckeren Knochen hinwirft (am besten nen Hühnerknochen, davon kriegen die Biester schön Bauchschmerzen). Oder "Hol das Stöckchen" spielt..
 
Alles insgesamt oder nur als ich mitm Bike unterwegs war?
Wenn dir ein Rottweiler plötzlich aufs Rad springt und nach dir schnappt und dich vom Bike zerrt haste aber glaub ich auch kein Bock mehr...

Ist ja auch irgendwie wieder keine Antwort.

Wärst Du schon mal gebissen worden, dann hättest Du es längst ganz konkret gesagt. :D

Also: Einfach nur einer von den Wichtigtuern, die vor nem bellenden Hund Schiss haben. Geh doch einfach nicht mehr vor die Tür.
 
Ist ja auch irgendwie wieder keine Antwort.
Wärst Du schon mal gebissen worden, dann hättest Du es längst ganz konkret gesagt. :D
Also: Einfach nur einer von den Wichtigtuern, die vor nem bellenden Hund Schiss haben. Geh doch einfach nicht mehr vor die Tür.

Ich wollts mir ja echt verkneifen, aber es geht einfach nicht. Was du hier abziehst ist schon klasse. Beleidigst echt ne menge Leute und tust so als ob du die Wahrheit/Weißheit mit Löffeln gefressen hast.

So Typen wie du werfen ein echt schlechtes Licht auf Hundebesitzer, kein Bisschen kooperationsbereit alle Vorschläge sind für es nix und du weißt alles über HUndeerziehung (Das Verhalten der Hunde kennst du natürlich auch am besten) :kotz: :kotz: :kotz: Ich liebe diesen Smiley er drückt sooo treffend das aus was mir beim Lesen deiner Zeilen in den Kopf kommt
 
Wer Tiere verprügelt oder sowas befürwortet, der verdient es nicht besser, speziell wenn er sich dann noch aufregt dass so ein misshandelter Hund nach ihm schnappt.
So siehts aus.
Nein, gebissen hat er mich nicht, fast hab ich geschrieben, da ich ausgewichen bin und der Köter von seinem Herrchen mit seinem eigenen Halsband fast erwürgt worden ist und ne tracht Prügel bekommen hat, mit anschließendem Balkonarest!

Angebrachtes hartes durchgreifen!
Der letzte Satz zeigt wieder sein Wissen und Intelligenz!
Wenn man dann noch schreibt, das man diese Methode auch anwenden sollte, wenn der Hund irgendwo einen Haufen hinsetzt, dann weiß ich schon Bescheid.
:(
Nicht das das einer falsch versteht, bin auch dafür das die Hundebesitzer die Haufen in der Stadt wegmachen,keine Frage ! Nur die gute alte Erziehungsmethode, ist einfach der totale Müll...
Hoffe das der "kumpel" den Hund nicht sein ganzes Leben so erzogen hat!!!:(
Sonst wird er dich wirklich vielleicht irgendwann mal beißen!


Wer sagte noch auf der vorherigen Seite das Beispiel mit der Klingel...
Das fand ich wirklich gut. So sollte das aussehen...:daumen:
Und so läuft das bei uns meistens auch ab...

Das jemand so cool ist bei so einer Verfolgung einfach anzuhalten und desinteressiert in der Gegend rumschaut während so ein Riesenhund zähnefletschend auf einen zugerannt kommt wage ich zu bezweifeln...
Verfolgung ist ja schon falsch!
Und ohne das ich das gut finde, aber es ist doch so das 99% der Hunde eben nicht die Zähne fletschen! ;)
Sondern nur den Larry machen
 
So Typen wie du werfen ein echt schlechtes Licht auf Hundebesitzer, kein Bisschen kooperationsbereit alle Vorschläge sind für es nix und du weißt alles über HUndeerziehung (Das Verhalten der Hunde kennst du natürlich auch am besten) :kotz: :kotz: :kotz: Ich liebe diesen Smiley er drückt sooo treffend das aus was mir beim Lesen deiner Zeilen in den Kopf kommt

Ich bin in der Taat nicht kooperationsbereit, wenn es um dumpfen Hass gegen Hunde, um Gewalt gegen Tiere oder um blöde Gesetze wie Hundeführerschein o.ä. geht.

Das ist nun mal meine Meinung, und die steht in der Tradition von Tierschutz und einer liberalen Gesellschaft.

Ein schlechtes Bild gebe ich damit nur für die Leute ab, die eh total ignorant gegenüber Hunden und ihren Besitzern sind.

Nochmal: Ich und mein (auch in der Hamburger Innenstadt freilaufender) Hund haben im echten Leben praktisch keine Probleme, mit anderen Menschen klarzukommen. Die meisten Leute erfreuen sich sogar sichtbar an meinem Hund. Ein freundliches Lächeln von einem Fremden, weil er meinen Hund beim "Sitz" an einer roten Fussgängerampel beobachtet hat, spricht eine deutlichere Sprache über das urbane Zusammenleben zwischen Mensch und Hund als die dumpfen Hassattacken hier im Forum.

:daumen:
 
So siehts aus.

Der letzte Satz zeigt wieder sein Wissen und Intelligenz!
Wenn man dann noch schreibt, das man diese Methode auch anwenden sollte, wenn der Hund irgendwo einen Haufen hinsetzt, dann weiß ich schon Bescheid.
:(
Nicht das das einer falsch versteht, bin auch dafür das die Hundebesitzer die Haufen in der Stadt wegmachen,keine Frage ! Nur die gute alte Erziehungsmethode, ist einfach der totale Müll...
Hoffe das der "kumpel" den Hund nicht sein ganzes Leben so erzogen hat!!!:(
Sonst wird er dich wirklich vielleicht irgendwann mal beißen!


Wer sagte noch auf der vorherigen Seite das Beispiel mit der Klingel...
Das fand ich wirklich gut. So sollte das aussehen...:daumen:
Und so läuft das bei uns meistens auch ab...


Verfolgung ist ja schon falsch!
Und ohne das ich das gut finde, aber es ist doch so das 99% der Hunde eben nicht die Zähne fletschen! ;)
Sondern nur den Larry machen

Wenn du weitergelesen hättest, und ein gewisses Maß an Intelliegenz hättest, hättest du feststellen müssen, dass der Text irgendwie zusammenhängt. Und sich das harte Durchgreifen auf die unten genannte Strafe bezieht... :D
Der Köter iss mittlerweile eingeschläfert worden.

Zitat:
Nein, gebissen hat er mich nicht, fast hab ich geschrieben, da ich ausgewichen bin und der Köter von seinem Herrchen mit seinem eigenen Halsband fast erwürgt worden ist und ne tracht Prügel bekommen hat, mit anschließendem Balkonarest!

Angebrachtes hartes durchgreifen!

Muss man dann AUCH bei der Kotgeschichte so machen.Was weiss ich ...gleich 500 - 1000 € Stafe wenn man erwischt wird. Ohne Verwarnung. Bei wiederholung entzug des Hundeführerscheins und somit entzug des Hundes.

@ Backfisch: Hab doch ne Antwort gegeben? Wenn ein Hund nach mir schnappt und mich vom Bike ZIEHT hat er mich wohl irgendwie gebissen?!

Ich sach nur IQtest.....geil :lol:
 
Hoffe das der "kumpel" den Hund nicht sein ganzes Leben so erzogen hat!!!:(
Sonst wird er dich wirklich vielleicht irgendwann mal beißen!

Einmal prügeln reicht schon, Hunde können sich sowas merken.

Der Hund der mich damals als Kind gebissen hat, wurde so "erzogen".

Mein Hund hingegen kam als ängstliche, kinderhassende Welpe zu uns, mittlerweile ist die der "Kinderhund vom Dienst", neulich hat mein 2-jähriges Patenkind auf ihr seinen Mittagsschlaf gehalten.
Warum ist mein Hund jetzt so umgänglich? Auch weil er fast immer ohne Leine unterwegs ist. Er ist sozialisiert, achtet auf seine Umgebung und begrüsst jeden vorsichtig und freundlich, eben weil er das lernen musste und nicht an einer Strippe durch die Welt geführt wurde.
 
@ Backfisch: Hab doch ne Antwort gegeben? Wenn ein Hund nach mir schnappt und mich vom Bike ZIEHT hat er mich wohl irgendwie gebissen?!

Mit wievielen Stichen musste die Jacke denn genäht werden?

Wenn er Dich gebissen hätte (Zahn perforiert Fleisch), dann wüssten wir das hier längst.

:lol:
 
Das Thema war: Was Tun?

Die Antwort: Stehenbleiben, dem Hund "is Gut", "aus" oder "nein" sagen... oder langsam weiterfahren, je nach ermessen.
 
A propos:

3737970,h=134,pd=2,w=461.jpg
 
wollen wir wetten abschließen, welche seite (jeweils als pars pro toto: backfisch resp. guuuude) zuerst vernünftig wird?
 
Hey, es kam hier ja mal die Diskussion auf ob man schneller fahren kann, als ein Hund läuft:

Habe nun gelesen das ein normaler Windhund gut 60 km/h schafft.

http://www.hundeinfos.de/index.php?status=beschreibung&rassen_nr=3

und windhunde sind denke ich mal schneller als nen Standardhund.

Viel haben hier gesagt (besonders Hundebesitzer) das man einen Hund auf keinen Fall davon fahren kann.

Ich fahre auf grader Strecke und ohne Wind wenn ich Gas gebe 45 km/h Spitze (zwar nicht auf dauer aber immerhin) und bin nicht total durchtrainiert, wenn es nun noch leicht Bergab geht dann sind es 50 km/h. Bei vielen Straßenrennen wird auch eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 km/h vorrausgesetzt.. Also sind 45 km/h Spitzengeschwindigkeit wohl kein Wunderwerk... Besonders wenn ich die Freaks angucke die hier in der Stadt die Autos überholen...

Nun alle die jetzt meinen ein Standardhund ist schneller als 50 km/h,... wieso wurden dann extra "schnelle" Windhunde gezüchtet? Geht es bei Hunderennen nicht darum das ein beliebiger Hund so schnell wie möglich in das Ziel läuft? Wo ist nun der Vorteil vom Windhund, der ja irre schnell sein soll? Wieso trainiert man nicht einfach Schäferhunde?

Will jetzt nicht anzweifeln das der eine oder andere Hund mal schneller ist.. aber ich bin definitiv schon vor "bösen" Hunden davongefahren, und das waren keine "Meerschweinchen".

Also ich bleibe dabei: Wenn ein Hund kommt, Gas geben, eine Abfahrt suchen und noch schneller werden! Und auf jeden Fall Kurven vermeiden.
 
Wie man eindeutig erkennen kann geht es hier um "arbeitslose" Hunde in Germany. Wer in Spanien, Marokko oder der Türkei herumfaehrt - und zwar wirklich im Gebirge und nicht im Bikepark - der hat es dann mit "arbeitenden" Hirtenhunden zu tun. Die haben ein durchschnittliches Rahmenmass von 17" und schaffen ganz ohne Anstrengung 70 Km/H auf kurzen Strecken. Weiter wollen die auch gar nicht mit denn dann ist die Grenze der "Arbeitsstelle" erreicht. Die Hunde sehen den Biker als "Schaf oder Ziege" die zur Herde zurückgetrieben werden müssen. wer sich zur Herde treiben laesst wird dann gemolken! Ne Spass bei Seite - in solchen Gebieten möglichst vorausschauend fahren, man sieht dann die Hunde rechtzeitig und kann STEHENBLEIBEN! den Hunden unter gar keinen Umstaenden in die Augen schauen das verstehen die als Bedrohung. In der Türkei reicht es wenn man so tut als würde man nach einem Stein greifen - die Hunde wissen ja nicht dass wir nicht treffen. Die Hirten treffen immer und das hat der Hund in schmerzlicher Erinnerung und verzieht sich. Dann LANGSAM weiterradeln oder bis zum naechsten Hirtenhund (ha ha) schieben.
 
Will jetzt nicht anzweifeln das der eine oder andere Hund mal schneller ist.. aber ich bin definitiv schon vor "bösen" Hunden davongefahren, und das waren keine "Meerschweinchen".

Die Hunde wollten Dich verjagen, mehr nicht.

Natürlich kann ein Biker unter optimalen Bedingungen einem Hund davonfahren, bergab auf Waldwegen kommt mein Hund auch oft nicht mit (da hat sie dann aber auch schon ein paar km hinter sich) aber beim Antritt und in Kurven oder über Stock und Stein ist der Hund im Vorteil. Ein großer Ast, ein Graben, Schlaglöcher oder gar ein Baum der über den Weg liegt, das alles bremst einen Hund abolut nicht.

AUSSERDEM lockt man den hetzenden Hund mit sowas ausser Ruf- und Reichweite seines Herrchens, ob das im Sinne der Sache ist?
 
...den Hunden unter gar keinen Umstaenden in die Augen schauen das verstehen die als Bedrohung.

Ganz so krass ist es nicht, aber umgekehrt wird was draus: Hunde arbiten mit Körpersprache. Sogenannte "calming signals" sind u.a. stehenbleiben, wegschauen, eine Vorderpfote heben, hinlegen oder die eigene Schnauze lecken.

Das kann man bei Hunden die sich begegnen prima beobachten. Einfach mal drauf achten.

Für den Menschen bedeutet das: Stehenbleiben, demonstrativ ein paar Meter neben den Hund schauen, nicht auf und ab springen, mit den Armen rudern oder schreien.
 
Die Hunde wollten Dich verjagen, mehr nicht.

Natürlich kann ein Biker unter optimalen Bedingungen einem Hund davonfahren, bergab auf Waldwegen kommt mein Hund auch oft nicht mit (da hat sie dann aber auch schon ein paar km hinter sich) aber beim Antritt und in Kurven oder über Stock und Stein ist der Hund im Vorteil. Ein großer Ast, ein Graben, Schlaglöcher oder gar ein Baum der über den Weg liegt, das alles bremst einen Hund abolut nicht.

AUSSERDEM lockt man den hetzenden Hund mit sowas ausser Ruf- und Reichweite seines Herrchens, ob das im Sinne der Sache ist?

Der Hund, das unbekannte Wesen.

Da leben die Hunde nun seit Jahrtausenden mit dem Menschen zusammen, aber durch die Industralisierung entfremden sie sich einander immer mehr.

Grundsätzlich sollte man alles, was man nicht versteht und/oder kontrollieren kann, mit Vorsicht und Lehrbereitschaft begegnen.

Großen Hunde kann man meiner Erfahrung nach nur im Downhill entkommen.
In der Ebene sind bei bestimmten Hunderassen 60 km/h und mehr möglich.
Da haut keine MTB-ler ab.

Wer immer wieder Probleme mit verschiedenen Hunden (also nicht mit demselben, weil es eine persönliche Sache zwischen Euch und dem einen Hund ist;) ) gibt, solltet Ihr schnellstens Eurer Verhalten reflektieren und ändern. Wenn die Mehrheit der Hunde, denen Ihr begegnet, Euch hinterher hetzen, dann ist Eurer Annäherungsverhalten falsch.

Wenn Ihr Euch rechtzeitig bemerkbar macht für Hund und Hundeführer, sodass der Hundeführer reagieren kann, Ihr Eure Geschwindigkeit drosselt, genügend Abstand lasst, keinen direkten Blickkontakt mit dem Hund sucht, wird zu 99% nichts passieren.

Wenn doch weist den Hundehalter im freundlichen Ton daraufhin, dass Ihr von Eurer Seite aus alles getan habt, um ein entspanntes Passieren zu ermöglichen, und Ihr es von dem Hundebesitzer erwartet, dass er durch entsprechende Kontrolle seinen Teil dazubeiträgt.

BTW: Kleine Kinder mit Eltern sind m.A. nach schlimmer hinsichtlich unkalkulierbaren Verhaltens. Also Geschwindigkeit runter, ankündigen, langsam passieren und grüßen :p und wieder Gas geben. Eigentlich einfach, wenn man nicht alleine auf der Welt ist.

VG Martin
 
Zurück
Oben Unten