Hi Loide,
schön, dass sich hier auch mal einige mit dem KIESER beschäftigen

In Saarbrücken hat jetzt auch ein Laden eräffnet und ich bin hin.
Ich fühlte mich in unserm Studio (sogar in unserm Ort ! ) nicht mehr wohl.
Wie schon angesprochen: Der Treff ist dort den meisten Menschen wichtig. D.h.: Da brauchen Leute pro Gerät 3 mal so lang, weil sie am quatschen sind. Dann musst du Geräte sharing betreiben. Auch nich so dolle !
Dann kommt man MO oder MI Abends rein und KEINE der Aufwärmmaschinen ist frei !!! Da könnt ich dann grad wieder rückwärts rausgehn.
Dann sollte ich Übungen für einen Einstellungstest machen. Klimmzüge. Mir wurde gesagt ich müsse diese Klimmzüge breit machen. So hat man mir als Anfänger dann breite Klimmzüge beigebracht, trotz der Info, dass ich Probleme mit Lendenwirbel und Rücken hab !!!
Ich will damit natürlich jetzt nur mein Studio beschreiben und hoffe, dass dies ne Ausnahme bleibt ! Aber so ists nun mal bei uns. Und das nächste halbwegs manierliche Studio ist genauso weit weg, wie KIESER in SB.
Das liegt auch och aufm Weg von der Arbeit. Ich hab jetzt am Samstag das 3. Training und Montags dann die ärztliche Untersuchung bei denen und bin mal gespannt.
Alle, die denken diese 90-120 Sekunden pro Übung wären nicht ausreichend: Denen empfehle ich ein Probetraining und dann an einer Maschine, die sie kennen, wie z.B. Rückenstrecker, Beinbeuge-, strecker oder Butterfly !
Dann legt mal euer Gewicht auf, dass ihr im Studio benützt und ihr werdet feststellen wie schön ausgeprägt euer Muskelkater 2 Tage später ist
Ich möchte hier keinen bekehren. Ich laufe schon seit geraumer Zeit vom Herrn Pontius bis zum dem andern da. War schon bei Hielmedizinern, Vitalogisten und den Knochendocs (die mich einrenkten, obwohl doch jeder weiß, das man sich da die Arterien verletzten kann und das Schlaganfallrisiko extrem steigt !) und bis jetzt hat nichts zufirdenstellend geholfen.
Nach dem biken und nach dem Laufen fühle ich mich sehr wohl und die Beschwrerden sind weg. 1 Tag später merk ich wieder eine Verspannung und ein Tag drauf ist dann wieder alles, wie vorher.
Aber allein diese 2 Übungen, die ich bisher bei KIESER absolviert hab gaben mir schon ein angenehmes Gefühl im Nacken und Lendenwirbelbereich.
Ich kann halt auch nur ausprobieren und hoffen, dass es so wird, wie ich es mir vorstelle.
Aber eines sollte klar sein: Wer nichts tut und es nicht regelmässig tut, kann auch nichts erreichen. Man sollte sich nicht erschrecken lassen von den KIESER Bedingungen. Ich finde Radio und TV auch ned so spannend. Eben nur beim aufwärmen an Band oder Rad und das gibt es bei KIESER jan ich.
Hat eigentlich jetzt schon längere Erfahrungen gem8 bei denen und kann mal berichten ? Ich bin ja schliesslich nur Anfänger
greetZ
CarloZ