Kids Ride Shotgun Pro Kinderlenker: Schneller dran und extra breit

Kids Ride Shotgun Pro Kinderlenker: Schneller dran und extra breit

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC85MmI4ODIxYzZiZWUzM2U2NDgwMGI0NDFlZTIzNzY4YTI0NmVkZTA1LmpwZw.jpg
Wenn das Kind vorne mitfährt, ist ein zusätzlicher Lenker nicht verkehrt – mit dem neuen Kids Ride Shotgun Pro Lenker bringt die junge Firma nun die zweite Variante des Kindersitz-Lenkers heraus. Was diese auszeichnet und weshalb diese nun weitaus schneller montiert ist, erfahrt ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kids Ride Shotgun Pro Kinderlenker: Schneller dran und extra breit

Wie gefällt euch der neue Lenker?
 
Das Konzept vom Shotgunseat ist super - imho besonders im Alltag.

ABER: Der aufgerufene Preis ist der absolute Witz. Wer Interesse hat, der schaut bei Amazon mal nach "Supertop Kinderfahrradsitz für Mountainbikes"
Das Produkt ist EXAKT, also EXAKT(!) das gleiche wie der klassische Shotgun-Seat.
 
Das Konzept vom Shotgunseat ist super - imho besonders im Alltag.

ABER: Der aufgerufene Preis ist der absolute Witz. Wer Interesse hat, der schaut bei Amazon mal nach "Supertop Kinderfahrradsitz für Mountainbikes"
Das Produkt ist EXAKT, also EXAKT(!) das gleiche wie der klassische Shotgun-Seat.
Das Produkt von Amazon sieht nur so aus aber in Punkt Qualität kann es nicht mithalten.
Ich hatte den billigen von Amazon und der ist gefährlich!
Die Plastik Fußrasten sind bei mir abgebrochen
 
Abgesehen davon, dass der Shotgun im Vergleich zum MacRide echt hässlich ist - wozu dieser Lenker? Unsere Zwerge (1,5 und 3,5) können sich bestens am Bikelenker festhalten und sind dabei dann auch nicht so Ultra aufrecht, dass ich ständig den Kinderhelm im Kin habe.
Die kleine auf den Fotos hat ja komplett angewinkelte Arme, eigenartig irgendwie
 
Habe gerade den Shotgun pro mit dem alten Lenker gekauft. Der Sitz ist echt hochwertig und richtig cool, den Lenker fand ich da aber schon mit 35€ recht teuer als Zubehör. 65€ sind schon ne Ansage, Schnellspanner hin oder her. Dafür kaufen die meisten Leute wahrscheinlich einen kompletten Kindersitz.
 
Das Produkt von Amazon sieht nur so aus aber in Punkt Qualität kann es nicht mithalten.
Ich hatte den billigen von Amazon und der ist gefährlich!
Die Plastik Fußrasten sind bei mir abgebrochen
das ist nicht richtig. Ein Freund hat für die +140€ bei Shotgun gekauft. Ich habe das Ding von Amazon. Wie ich schrieb: EXAKT das Gleiche. Komplette gleiches Material. Sogar der Sattel ist (entgegen dem Bild bei Amazon) mit shotgun bedruck. Deine Sicherheitsbedenken kann ich bei billigabklatsch grundsätzlich teilen, aber bei dem Produkt selber NICHT. Der Sitz ist seit 1,5 Jahren täglich im Einsatz - ohne Defekt oder Verschleiß (von den Gummiriemen an de Füsen mal abgesehen, da ist einer gerissen)
 
an sich aber top. hab selber einen CN Shotgun Lenker Kopie mit Schrauben mit Sterngriffen gepimpt. Der Lenker und die Recherche war teurer als 65€ wenn ich meinen Stundenlohn nehme :lol: aber schon happig, ja

aber schnell wechseln ist bei mir ein Muss. Fahre den Sitz an 3 Rädern und ohne Kind nervt der Lenker einfach nur.

265EUR im Set ist doch ein echter Schnapper, ein Paar funktionslose Trickstuffgeber dazu montiert und schon kann man Finn oder Karl zur Kita fahren...
geht schon in die Richtung :D Ich habe ja den MacRide - aber der ist auch nicht günstiger :rolleyes:

muss man nur oft genug benutzen, dann relativiert sich der Preis. Und gebraucht habe ich noch keinen günstig gesehen. Das zweite Kind steht schon in der Startlöchern - 3 Jahre Abstand passen genau für den MacRide. Hab das genau dafür so geplant 8-)

Abgesehen davon, dass der Shotgun im Vergleich zum MacRide echt hässlich ist - wozu dieser Lenker? Unsere Zwerge (1,5 und 3,5) können sich bestens am Bikelenker festhalten und sind dabei dann auch nicht so Ultra aufrecht, dass ich ständig den Kinderhelm im Kin habe.
Die kleine auf den Fotos hat ja komplett angewinkelte Arme, eigenartig irgendwie
also ich habe es auch ohne mit Lenkertape am Anfang gemacht - aber je nach Rad und Lenker bekommen die Kinder schon leichte Überschlagsgefühle. Mit dem Lenker ist das viel besser. Und der vorgestellte sieht ja noch höher aus
 
Das Konzept vom Shotgunseat ist super - imho besonders im Alltag.

ABER: Der aufgerufene Preis ist der absolute Witz. Wer Interesse hat, der schaut bei Amazon mal nach "Supertop Kinderfahrradsitz für Mountainbikes"
Das Produkt ist EXAKT, also EXAKT(!) das gleiche wie der klassische Shotgun-Seat.

Natürlich EXAKT das gleiche Produkt, ist ja auch eine Kopie.
 
Habe ebenfalls vor kurzem den Shotgun Pro gekauft und den kleinen Lenker dazu. Ohne den Lenker wäre der Kleine weit vorgebeugt und würde nicht aufhören an den Triggern zu spielen :D
Da der Shotgun schnell abmontiert ist ist die Verbesserung mit Schnellspanner für den Lenker schon sinnvoll, aber der beinahe Doppelte Preis ist hart. Was bei dem alten Lenker echt kacke ist, sind die Gewinde, schätze beim ersten Lenker kam das schon verhunzt an, hatte mit 2nm festgezogen und dann kam das Gewinde mit raus…
 
Natürlich EXAKT das gleiche Produkt, ist ja auch eine Kopie.
ODER es ist keine Kopie und fällt vom gleichen Band in einen anderen Karton - und ist EXAKT gleich.
Ist ja was völlig neues: ein westliches Unternehmen kauft ein fertiges Produkt in Fernost, knall ein eigenes Branding drauf und verkauft es für den 7x Preis und ein wenig Marketing bei der Zielgruppe weiter.o_O
 
Bei den Amazon Nachbauten ist auf jeden Fall zu empfehlen, die mitgelieferten Griffe gleich in die Tonne zu werfen. Die stinken so dermaßen nach Chemie, dass man schon vom Hinschauen Krebs bekommt. Ist mir ein Rätsel, wie sowas ein CE Zeichen bekommen kann. Ansonsten funktionert der Nachbau seit 1,5 Jahren perfekt und ohne Murren.
 
Das ist sicher auch eine Frage des Lenkers: Aber ich habe an meinem (Flarbar) Lenker nur ein wenig Rennrad-Lenkerband genommen - so bleibt der Griffdurchmesser auch für Kinderhände okay
 
Bei den Amazon Nachbauten ist auf jeden Fall zu empfehlen, die mitgelieferten Griffe gleich in die Tonne zu werfen. Die stinken so dermaßen nach Chemie, dass man schon vom Hinschauen Krebs bekommt. Ist mir ein Rätsel, wie sowas ein CE Zeichen bekommen kann. Ansonsten funktionert der Nachbau seit 1,5 Jahren perfekt und ohne Murren.
Warum sollte soetwas überhaupt ein CE Zeichen bekommen?
Wieviele deiner Bikeparts haben überhaupt ein CE Zeichen? Ich schätze, überhaupt keins - und das hat ein Grund.
https://de.wikipedia.org/wiki/CE-Kennzeichnung#Betroffene_Produktgruppen_bzw._Technikgebiete
 
also ich habe es auch ohne mit Lenkertape am Anfang gemacht - aber je nach Rad und Lenker bekommen die Kinder schon leichte Überschlagsgefühle. Mit dem Lenker ist das viel besser. Und der vorgestellte sieht ja noch höher aus

Das ist aber auch nur so ein Shotgun Problem. Beim MacRide thront das Kind nicht auf so einem hohen Sattel sondern sitzt durch den MacRide Bananensattel quasi auf der Stange, also ein gutes Stück tiefer.
 
ODER es ist keine Kopie und fällt vom gleichen Band in einen anderen Karton - und ist EXAKT gleich.
Ist ja was völlig neues: ein westliches Unternehmen kauft ein fertiges Produkt in Fernost, knall ein eigenes Branding drauf und verkauft es für den 7x Preis und ein wenig Marketing bei der Zielgruppe weiter.o_O
Genau das ist das Problem heute.
Kunden meinen, der 7x Preis ist der 7x Gewinn.
Real ist es so, dass wenn Du in D verkaufen möchtest:
  • Du die Sicherheitstests machen musst - und Dir erst dann selbst ein CE-Zeichen geben darfst, wenn es für diese Kategorie überhaupt einen Test gibt
  • Du für Dein Produkt haftest - Produkthaftpflichtversicherungen kosten nicht wenig
  • Du für die Qualitätskontrolle verantwortlich bist nach ProduktsicherheitsG
  • Du Dein Produkt auf Weichmacher, Phtallate und Giftstoffe prüfen musst
  • Du für die Verpackungsentsorgung zahlen musst
  • Du USt. abführen musst
  • Mit Deiner deutschen KöSt, GewerbeSteuer Kitas, Straßen, Infrastruktur finanzierst
  • Zoll zahlst
Aber hey, ich bin sicher, dass der Verkäufer des SuperTop auf Amazon:

Geschäftsname:Shenzhenshi Guohongfeng Maoyi Youxiangongsi
Geschäftsart:Unternehmen in Privatbesitz
Handelsregisternummer:91440300MA5F4XWW79
UStID:DE335587577
Geschäftsadresse:
Nanshanqu Shekoujiedao Shiyuncun 4dong106
Shenzhenshi
Guangdongsheng
518067
CN

Das auch macht. Ganz bestimmt. Vielleicht, ganz vielleicht aber sind es doch billige Raubkopien. Oder die Teile, die dem Chinesen gut genug waren, dem Hersteller aber bei Sicherheitskontrollen durchgefallen sind - aber zu schade zum Wegschmeißen waren - für den Deutschen Geiz-ist-Geil-Kunden (und sein Kind) aber gut genug.
 
Ich weiss nicht... wenn der Kurze da jetzt noch höher kommt mit dem Oberkörper durch den draufgesetzten Lenker, dann ist das nur für die ganz kleinen Mitfahrer geeignet.
Und noch ein Teil, welches stört, wenn man das Kind z.B. im KiGa abgegeben hat und weiter fährt...
 
Das auch macht. Ganz bestimmt. Vielleicht, ganz vielleicht aber sind es doch billige Raubkopien. Oder die Teile, die dem Chinesen gut genug waren, dem Hersteller aber bei Sicherheitskontrollen durchgefallen sind - aber zu schade zum Wegschmeißen waren - für den Deutschen Geiz-ist-Geil-Kunden (und sein Kind) aber gut genug.
Da hat mal wieder einer die Weisheit mit Löffeln gefressen; ist ja auch das Internet. Hast du schonmal "Original" und "Billige Kopie" nebeneinander gehabt? Nein? Ich schon. Vermutlich hattest du bisher weder das eine noch das andere in der Hand, denn sonst würdest du hier nicht mit deinem QC-Kram oder Geiz-Geil-du-liebst-dein-Kind-nicht-Scheiß kommen. Die Dinger sind so einfach mit so einfachen Materialien konstruiert...
Egal, du darfst gerne 120€ fürs Marketing ausgeben - so Leute muss es ja auch geben.
 
Marketing. Ist klar, das fehlte noch in meiner Aufzählung, aber ja, ist sicher auch ein kleiner Teil.

Ich arbeite in der Branche.
Aber hey, Kinderarbeit gibt’s nicht, Klimawandel ist von Menschen erfunden und nicht gemacht, Putin marschiert nicht ein und alles was mir nicht passt ist besserwisserei, willkommen im Netz.
 
Da hat mal wieder einer die Weisheit mit Löffeln gefressen; ist ja auch das Internet. Hast du schonmal "Original" und "Billige Kopie" nebeneinander gehabt? Nein? Ich schon. Vermutlich hattest du bisher weder das eine noch das andere in der Hand, denn sonst würdest du hier nicht mit deinem QC-Kram oder Geiz-Geil-du-liebst-dein-Kind-nicht-Scheiß kommen. Die Dinger sind so einfach mit so einfachen Materialien konstruiert...
Egal, du darfst gerne 120€ fürs Marketing ausgeben - so Leute muss es ja auch geben.
Bei all dem ignorierst du, dass eine solche Kopie (wenn es denn eine Kopie ist und nicht bloss ein weiterer Verkaufskanal des Herstellers?) schlicht und einfach eine Raubkopie ist und dem ursprünglichen Hersteller zwar keine Materialien, aber die Idee, Entwicklungs- und Testarbeit, das Marketing und das ursprüngliche Risiko gestohlen wurde.

Find ich nicht richtig, aber da muss ja jeder selber damit leben. Persönlich finde ich, dass Innovation und gute Ideen, und das unternehmerische Risiko gefördert werden sollten. Hat letztendlich auch langfristige Benefits für alle.
 
Bei all dem ignorierst du, dass eine solche Kopie (wenn es denn eine Kopie ist und nicht bloss ein weiterer Verkaufskanal des Herstellers?) schlicht und einfach eine Raubkopie ist und dem ursprünglichen Hersteller zwar keine Materialien, aber die Idee, Entwicklungs- und Testarbeit, das Marketing und das ursprüngliche Risiko gestohlen wurde.

Find ich nicht richtig, aber da muss ja jeder selber damit leben. Persönlich finde ich, dass Innovation und gute Ideen, und das unternehmerische Risiko gefördert werden sollten. Hat letztendlich auch langfristige Benefits für alle.
Eigentlich wäre die Aufgabe des Staates, da eingreifend zu regulieren. Aber da versagt unser schönes System gerne und häufig!
 
Bei all dem ignorierst du, dass eine solche Kopie (wenn es denn eine Kopie ist und nicht bloss ein weiterer Verkaufskanal des Herstellers?) schlicht und einfach eine Raubkopie ist und dem ursprünglichen Hersteller zwar keine Materialien, aber die Idee, Entwicklungs- und Testarbeit, das Marketing und das ursprüngliche Risiko gestohlen wurde.

Find ich nicht richtig, aber da muss ja jeder selber damit leben. Persönlich finde ich, dass Innovation und gute Ideen, und das unternehmerische Risiko gefördert werden sollten. Hat letztendlich auch langfristige Benefits für alle.
Im Grunde genommen hast du Recht. Wenn ich mir aber die Margen der Hersteller / Händler anschaue (die sind zum Teil wirklich unverschämt) wundert es doch nicht wenn jemand auf die „billige Alternative“ zugreift.
 
Zurück
Oben Unten