Kettennieter für DICKE Ketten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SoN!c

gggggggg-unit
Hi hab mal ne frage falss es diesen theard schon gibt tut es mir leide weil das mit der SUFU is irgendwie Komsich wen ich was eingebe was ich suche kommen unheimlich viele beiträge wo überhuapt nix damit zu tun haben was ich suche naja nun zur frage ich hab vor meine DICKE regina chain kette auf mein dirt bike drauf zu basteln bloss wie sind viele günstige kettennieter nur für kleine ketten gedacht gibt es kettennieter für dicke ketten ??
:confused:

nietstift und hammer... so hab ichg meine coolchain schon xmal genietet...
ist war eweng fingerspitzengefühl dabei aber so hab ich mir keinen teuren nietdrücker kaufen müssen. und umso dicker die kette ist umso einfacher geht das auch mit den hammer...

FLEX ???????
ich will se ja net zerstören ^^
ich will einfach kürzen , draufmachen , festmachen FAHREN fetich ^^ ;)

weiss ich jezz auch nich mehr genau, aber es gab mal nen thread, da hat man auch bilder gesehen, wie die zähne richtig abgefressen waren von eben dieser kette....kauf dir doch ne koolchain für 10€....is ja nich die welt....

die is ersmal komplett aus stahl und hat dazu andere maße. Passt also nich vernünftig zwischen die Zähne und schafft sich platz

danke für dn tipp aber mir geht s net grade um des kettenblatt sondern wie ich die kette draufbringe bzw NIETE !!!

ich fahr die kette etz mal und schau und wenn sich wirklich dann mein kettenblat auflöst dann gibts ne neue kette und ich will etz erst mal die kett draufbringen MEHR NICHT !!!

seh ich nich ein.
Kauf dir ne vernünftige Kette und gut

KMC Z410 hat jeder fahrradladen da is gut und billch

also mit der regina is das so, für nen fahrrad kettennieter is die zu dick aber für einen motorradnieter zu dünn.
du kannst aber das, was von nem stift übersteht abschleifen mit so nem runden drehstein oder sonstwas und dann den stift gar raushauen.
zusammen machen tust du sie dann einfach mit dem kettenschloß, was sich ja im lieferumfang befindet.

SoN!c schrieb:
Hi hab mal ne frage falss es diesen theard schon gibt tut es mir leide weil das mit der SUFU is irgendwie Komsich wen ich was eingebe was ich suche kommen unheimlich viele beiträge wo überhuapt nix damit zu tun haben was ich suche naja nun zur frage ich hab vor meine DICKE regina chain kette auf mein dirt bike drauf zu basteln bloss wie sind viele günstige kettennieter nur für kleine ketten gedacht gibt es kettennieter für dicke ketten ??
:confused:
zu dem sufu abschnitt: unter "schlüsselwörter" ist ein feld und da nimmst du "nur titel durchsuchen", erfolgsquote + 70%, oder lag es etwa an deiner guten rechtschreibung bzw satzbau?
mach es einfach mit einem hammer und einem dünnen meisel der nicht biegt wenn man auch mal feste drauf schlägt. mehr gibts nun wirklich nicht dazu zu sagen...

also ich fahre auch die regina und mit der kannste echt alles machen fahre en wtp kettenblatt und das geht nit von der kette am arsch .ich habe mir mittlerweile einen kettennieter selber gebaut.aber als ich den noch nit hatte habe ich den niet mit einem 6kant bit von der bohrmaschiene also en bit der natürlich kleiner is als der niet im schraubstock rausgedrückt.indem ich auf der einen seite ne mutter hingetan habe dann die kette und dann der bit das ganze macht man am besten zu zweit .das geht wunderbar und zusammen habe ich die kette mit ner rohrzange gemahct und den rest mit nem normalen kettennieter

UrbanJumper schrieb:
zu dem sufu abschnitt: unter "schlüsselwörter" ist ein feld und da nimmst du "nur titel durchsuchen", erfolgsquote + 70%, oder lag es etwa an deiner guten rechtschreibung bzw satzbau?
mach es einfach mit einem hammer und einem dünnen meisel der nicht biegt wenn man auch mal feste drauf schlägt. mehr gibts nun wirklich nicht dazu zu sagen...

boah mit bild! :daumen:

ich hab für meine moppedkedde (die dicke von kmc) mit nem baumarkt ding aufgenietet. nach dem 2ten mal, wars verbogen und ist gebrochen :lol:

Jo, genau besorg die n dünnen Durchschlag ( so heißen diese runden Meißel) und Flex das ding ab.. n Kumpel von mir hat die auch, ich find die übertrieben dick, die hat genau das Maß wie die Kette von meinem Mopped.. Wir haben die im Shop entnieten lassen, das hat der mit nem Rohloff Revolver gemacht..

ja ich habe ja auch ein wtp kettenblatt und warum soll die kette des kettenblatt kaputtt machen wenn des kettenblatt für 3/16 ketten is und die ragina street chain is eine 3/16 ketten steht doch da :rolleyes: :)

bringe ich auf die TRUVATIV LUFTALARM eigendlich auch ein BMX KETTENBLATT drauf ??????weil ich hab noch vor mir andere kurbeln zu holen ^^

also ich hab so ne dicke grind-kettte die net in den nieter passt und ich mach des immer folgendermaßen:

1. man gucke nach wie lang man die kette haben will (genau überlegen da verlängern schlecht geht)
2. man spanne die kette in den schraubstock ein (so das man an die nippel drankommt!!!!)
3. man nehme eine flex mit stahl-scheibe und flexe die teile die von den nippeln überstehen ab.
4. man lege die kette so auf den schraubstock das der "beflexte" nippel genau zwischen den beiden backen des schraubstockes liegt.
5. man nehme einen passenden durchschlag und schlage den nippel raus.
6. fertig

halt dann mit kettenschloss * verschließen.

greets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück