Hallo zusammen,
ich habe hier ein Trek Marlin 7 Kinderbike, das hat ein Vierkantinnenlager mit 122,5mm Achslänge und eine FSA Kurbel, welche mit 55mm Kettenlinie angegeben ist. Ich möchte dieses tonnenschwere Zeug gerne ausbauen und gegen eine SLX mit einem BSA Lager tauschen. Die SLX gibt es ja mit verschiedenen Kettenlinien, u.a. 52mm, was für Non-Boost-Rahmen ja eigentlich korrekt wäre.
Ich frage mich, warum man eine 55er KL verbaut hat. Es ist ein 1x10-fach Deore Antrieb, Platz ist genug da. Schaffe ich mir Probleme, in der Schaltperformance, wenn ich auf 52er KL gehe?
ich habe hier ein Trek Marlin 7 Kinderbike, das hat ein Vierkantinnenlager mit 122,5mm Achslänge und eine FSA Kurbel, welche mit 55mm Kettenlinie angegeben ist. Ich möchte dieses tonnenschwere Zeug gerne ausbauen und gegen eine SLX mit einem BSA Lager tauschen. Die SLX gibt es ja mit verschiedenen Kettenlinien, u.a. 52mm, was für Non-Boost-Rahmen ja eigentlich korrekt wäre.
Ich frage mich, warum man eine 55er KL verbaut hat. Es ist ein 1x10-fach Deore Antrieb, Platz ist genug da. Schaffe ich mir Probleme, in der Schaltperformance, wenn ich auf 52er KL gehe?