Kettenklemmschutz vom Carbonrahmen abgefallen - womit kleben?

Moinsen,

mir hat es neulich die Kette zwischen Ritzel und Unterrohr geschmissen. Dort war zum Glück ein kleines Metallplättchen zum Schutz angebracht, welches seinen Dienst auch gut getan hat. Allerdings ist dieses beim Befreien der Kette vom Rahmen abgegangen.

Jetzt meine Frage: Welchen Kleber kann ich sinnvollerweise benutzen um das Metallplättchen wieder am Carbonrahmen zu befestigen? Sekundenkleber? Normalen Kraftkleber? Der Rahmen ist matt klarlackiert.

Danke schonmal

Beste Grüße

Thrillhouse

Frag doch noch beim Hersteller des Rahmen nach.
Vielleicht können Sie dir weiterhelfen.

Send from the Internet. ;-)

Cu
Marcus

Alles klar danke schon mal für eure Antworten!

BMC werde ich auch noch mal anschreiben, aber das Forum ist da erfahrungsgemäß manchmal was schneller ;-)

alternativ:
mehrere lagen dick isolierband drum rum. das tesa elektirker klebeband bekommst in allen erdenklichen farben. das zeug 3x drum und der schutz ist mindesten genau so gut.

Guten Abend,

es gibt sehr gute doppelseitige Klebebänder. Ich würde z.B. ein Klebeband verwenden, das in Kfz-Werkstätten zum Befestigen von Innenspiegeln an Windschutzscheiben verwendet wird. Hält bombenfest und ich sehe keine Bedenken hinsichtlich Lösemittel von Klebern wie Pattex usw. in Verbindung mit Carbon.

ggf. einfach mal in einer Kfz-Werkstatt nachfragen - kostet nur max. ein paar euros...

MFG

Roman

Hallo,
wenn Doppelseitiges Klebeband verwendet werden soll, kann ich das Toolcraft Power Zip von Conrad Electronic empfehlen.
Das gibt es auch in Baumärkten, dann aber unter anderem Namen.
Vielleicht kann auch ein Tesa Power Strip zum ankleben des Kettenschutz hilfreich sein.

Zurück