kettenführung an 3 fach kurbel?

• Ersteller Ersteller NewBiker92
  • Erstellt am Erstellt am
N

NewBiker92

Guest
hallo erstmal,
ich habe folgende frage, ich fahre mit meinem specialized hardrock aggro sport 2007 dirt.
ich habe eine 8fach xt kassette und xt schaltung dran und eine truvativ iso flow 3.0 kurbel mit 42/32/22 zähnen.
habe auch einen xt umwerfer dran.
jetzt würde ich gerne eine kettenführung dran machen, da meine kette öfters runterspringt wenn ich springe, was könnt ihr mir hier empfehlen, ist es überhaupt möglich?

3-Fach-Kettenführung gibt's (noch) nicht. Die einzige Möglichkeit wäre, auf das große Blatt zu verzichten und dafür dann einen Bashring zu montieren. Dann könntest du eine 2-Fach-KeFü fahren. Das ist aber auch die einzige Option wenn man vorne den Umwerfer behalten will und trotzdem mit KeFü fahren.

mfg Blutrichter

Dann hab ich nix gesagt... Muss mir das mal anschaun^^ wär evtl. am Remedy ne Option...

mfg Blutrichtger

Edit: Dreist ist aber auch der Preis :D da fahr ich lieber ohne :P so lang der Umwerfer auf dem mittleren KB steht verliert man die Kette auch nicht so schnell^^

Zuletzt bearbeitet:
hi

ich fahr die dreist jetzt schon ein halbes jahr bin voll begeistert
leider keine ISCG aufnahme doch funktioniert perfekt!

lg klaus

Hallo, hat jemand schon einmal eine g-junkies "Dreist" an einem Trek Remedy 9 verbaut? Falls ja, kann hier jemand etwas zum langzeit Eindruck sagen. Ist der Einabu leicht? Habe selbst ein Remedy 9 und wuerde gern auf eine solide Kettenfuehrung umstellen. Zur Zeit habe ich eine Bionic V2 dran verbaut, aber das Roehrchen ist schon nach ca. 500 km durchgeraspelt:eek:
Wuerde mich ueber ne kleine Info freuen.
Merci

Ja ich hätte auch Interesse an der "Dreist" - Muss jedoch schauen wieviel Aufwand es für mich ist. Kenne mich da leider noch nicht sooooo gut aus.

Leider hat ja niemand mehr was zum Thema geschrieben, bin aber gerade mit den G-Junkies in Kontakt.
Werde mir wohl die Dreist mit Bashguard holen. Sobald ich das Teil da habe gibt´s auch eine Doku mit HowTo.

Jetzt nur meine Frage. Was ist dieses ISCG?!?!?

Habe ein 2010er FELT Compulsion 2 mit XT Schaltung & Kurbel. Welches habe ich denn dann?!?

Meine Dreist G-Junkies hat 2 Jahre ohne irgendwelche Probleme seinen Dienst getan. Vor ein paar Wochen aber Umstieg auf die Bionicon C Guide v.02.

Billiger, leichter, schicker und funktioniert ohne Murren, auch im harten Einsatz

Ohh, dann heb die Dreist besser mal noch auf..
Die Bionicon ist mMn ihren sehr sehr hohen Preis nicht wert.
Ich hab kürzlich auf eine Shaman Commander umgestellt. Leiser und weniger Widerstand, in meinen Augen deutlich schicker als Bionicon.
Das einzig schlechte ist, dass ich an spitzen hohen Ecken mehr aufpassen muss, dass die Ecke nicht Führungsrolle trifft und die KeFü verschiebt.

Ich würde einen Umstieg auf 2-Fach + 2-Fach Kefü empfehlen :)

Hallo,
So hab mir nun auch die Bionicon c glide V 2 geholt. Sieht schön schlicht aus und Kette bleibt da wo sie hingehört. Ist zwar für 24,95 bissel übertrieben aber alles andere ist auch teuer. Mal schauen wie lange die Bionicon hält, Austausch Hülse kostet 9,90€.....völlig übertrieben für ein kleines Stück Plastik:-(

Hallo,
Ja, war im Angebot, dort wurde ein Bikelager aufgelöst und es gab auf viele Sachen 30, 40 und 50 Prozent.
Viel war aber nicht mehr zu holen, war schon ganz schön ausgesucht. War eigentlich wegen na Dreist da, war aber schon weg:-(
Aber so geht's auch. Aber 39,95€ ist für das kleine Ding absolut übertrieben...

Sind wieder paar Tage ins Land gegangen aber wollte morgen mal meine Kurbel für die Dreist demontieren und wollte fragen ob ich unbedingt das Spezialwerkzeug benötige oder ob es jemand hier im Raum Duisburg für paar Tage mal entbeeren könnte.

Geht speziell um Lagerschalenschlüssel TL-FC32 und Kurbelkappenwerkzeug

Meine G-Junkies Dreist Kettenführung inkl. Bashguard ist heute angekommen. Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck und auch das Gewicht ist sehr minimal. Werde das Teil am Wochenende mal verbauen und euch dazu weitere Infos geben. :daumen:

P.S: Oliver von G-Junkies konnte mir gut bei der Beratung helfen, da ich zuvor noch nicht so recht wusste was ich brauche.

Anhänge

• IMG_1306.jpg
    IMG_1306.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 54
Heute die Kettenführung montiert.
Nach 2 Stunden gemütlicher Arbeit war die Sache erledigt.
Kurz noch den Umwerfer neu positioniert und nun läuft alles.
Erste Probefahrt war auch positiv.

Anhänge

• dreist.jpg
    dreist.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 95
Ich fahre die dreist schon 3 Jahre an meinem Trek Remedy 8 und würde nichts anderes mehr kaufen. Das Ding ist Super und hat bis heute noch kein einziges Mal zicken gemacht.
Und bei so einem zuverlässigen Produkt ist auch der Preis mehr als gerechtfertigt!!!

Schreibe deine Antwort....
Zurück