Kettenführung ubdaten

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 631099
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 631099

Guest
Hallo habe ein E-MTB von Focus.
Möchte meine Kettenführung etwas optimieren sieht irgendwie so billig aus daran.
Was könnte man da anstatt montieren ?
 

Anhänge

  • kettenführung 2.jpg
    kettenführung 2.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Kettenführung ubdaten
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ArSt

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
was hat das rad für ne aufnahme? ich konnte jetzt auf den bildern keine ISCG05 oder so erkennen. du kannst die natürlich ne beliebige andere mit passender aufnahme dran machen. aber auch da hast dann einen plastikklotz dran. ich frag mich, ob du überhaupt ne KeFü brauchst? was fährst denn so?
 
Bin im Downhill unterwegs.Das verbaute Teil sieht hässlich aus.Welche Aufnahme das ist kann ich dir nicht mal sagen.
 
Bin im Downhill unterwegs
DAS sollten wir glaub nochmal genauer definieren. focus hat keinen bestromten downhiller im programm. da hört es bei enduro auf. daher ist die frage, was DU unter downhill verstehst, was es in der allgemeinen definition wirklich ist und ob man bei deinem einsatzbereich überhaupt ne KeFü braucht. soll leute geben, die so wagemutig sind, ohne durch bikeparks zu shreddern :rolleyes:

um´s kurz zu machen: angesichts des rades das du fährst und der anscheinend nicht ausgeprägt vorhandenen kenntnis der materie (reine, wertfreie feststellung) wage ich zu bezweifeln, dass du "richtig" downhill fährst und sich daher die frage stellt, ob die KeFü nötig ist. mein bauchgefühl: ist sie nicht

das, was du da dran hast (hässlich oder nicht dahingestellt) sieht nicht um welten anders aus als die ganzen alternativen am markt. @ArSt hat ja schon was verlinkt. dem verbauten ggü. auch keine augenweide

schraub die KeFü doch mal ab und guck, ob die kette jemals abspringt. ich hab am trailbike keine KeFü, obwohl sie in der schublade liegt. dran machen werd ich sie nimmer, weil die kette hält. und ich vermute, dass das, was ich mit dem ding hier in den trailparks fahre und springe bei dir auch unter downhill laufen würde
 
Dort ist es besser zu erahnen:
ich glaube nicht, dass ich das will :lol:

Wenn das Focus so wie hier aussieht und den gleichen Einsatzbereich verfolgt, würde ich die vorhandene Kettenführung aber besser an Ort und Stelle lassen
nunja, ich melde hiermit offiziell zweifel an, dass das zutrifft. bzw. bezogen auf den ANGEDACHTEN einsatzbereich des RADES vielleicht. dass das dem tatsächlichen des TE entspricht, stell ich mal in frage
 
Tut mir leid das mein Rad keine Kratzer hat.Ist auch fast neu.
Den Rest der Vermutungen tut nichts zur Sache was ihr in Frage Stellt auch nicht.
Ich werde keine Beweise zum Einsatszwecks hier liefern.
Danke an alle die die was konstruktives beigetragen haben hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde keine Beweise zum Einsatszwecks hier liefern.
Musst du auch nicht. Aber es waren .Eines meines Erachtens gutgemeinte Hinweise dabei. Wenn der Hersteller kein besagtes Bike im Portfolio hat, ist es halt fragwürdig ob es wirklich die Disziplin ist.
Es kann ja jeder ans Bike schrauben was er will und ihm gefällt. Das würden hier die meisten auch verstehen, wenn du einfach sagst dir gefällts.
 
@Hobybiker
Deine Reaktion ist schwer nachvollziehbar. Die Leute die hier posten wissen m.E. wovon sie sprechen. Dass dir das nicht gefällt, weil du es anders siehst, ist das eine. Aber denk mal drüber nach ob sich der eine mit wenig Kenntnis der Materie irrt oder alle anderen, die was vom Thema verstehen. Erinnert mich ein bisschen an den Geisterfahrer, der denkt, alle anderen... :rolleyes:
 
Auch wenn ich im Sandkasten fahre mit meine möchte gerne Downhillbike-Endurobike spielt es kein Rolle und tut nichts zur Sache und hilft mir nicht weiter.Ich finde es hässlich und billig möchte deswegen was anderes verbauen.
Habe ich so auch beschrieben.
Jetzt habe ich auch keine Kenntnisse wird ja immer besser hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich im Sandkasten fahre mit meine möchte gerne Downhillbike-Endurobike spielt es kein Rolle und tut nichts zur Sache und hilft mir nicht weiter.Ich finde es hässlich und billig möchte deswegen was anderes verbauen.
Habe ich so auch beschrieben.
Jetzt habe ich auch keine Kenntnisse wird ja immer besser hier.
Uiuiui. Da hat einer aber eine ziemlich kurze Zündschnur. Mit solchen Kommentaren braucht man sich aber über entsprechende Antworten nicht wundern.

Kurz: du möchtest für dein Bike eine neue Kettenführung. Da wird dir bestimmt jemand Tipps geben können.
 
Wir halten mal fest,
Habe freundlich gefragt.
Möchte meine Kettenführung etwas optimieren sieht irgendwie so billig aus daran.
Was könnte man da anstatt montieren ?
Das verbaute Teil sieht hässlich aus.
Dannach waren unnötige Kommmentare dabei und erst dann würde meine Zündschnurr kurz.
Kurz: du möchtest für dein Bike eine neue Kettenführung. Da wird dir bestimmt jemand Tipps geben können.
So ist es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wird dir bestimmt jemand Tipps geben können.
#2
Vielleicht passt ja eine von denen hier:
Alles was danach kam hat in Frage gestellt ob überhaupt eine dran sein muss.
Nur weil bei Focus noch ein voller Karton mit Kettenführungen rum lag der weg musste und verbaut wurde, heisst noch lange nicht das die am Rad gebraucht wird.
Ähnliches lässt sich bei BMW mit den Blinkern beobachten . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten