Kettenführung mit bashguard

Hey
ich hätte gerne eine Kettenführung mit bashguard für mein 2017er Specialized Enduro. Jetzt frage ich mich gerade, ob eine mit Führung oben ausreicht oder ob ich eine mit Führung oben und unten nehmen sollte?
An meinem letzten Bike hatte ich die e13 dual mit Rolle, da war der untere Teil mit der Rolle ständig kaputt. Also wäre mir eine ohne Rolle lieber...

Was könnt ihr da empfehlen?
Danke!:i2:

Ach ja, das Bike wird für Touren, technische Sachen wo man schon mal aufsetzt und ab und an Bikepark genutzt...

hab jetzt seit über 2 jahren gar keine mehr und die kette ist noch nie abgesprungen, auch mit hartem parkeinsatz nicht. fahre xt 2fach

Okay, also Narrowideblatt haste schon. Fahre an meinem E29 das NWBlatt mit der oberen Führung von Specialized(MiniGuide)
Kette noch nie verloren.
Gibts auch in günstig, funktioniert (am anderen Bike) ebenfalls einwandfrei

VXM Fahrrad kettenführung bike chain-schutz 1X System Einzigen Ring Runde 30-40 T/oval 30 T-38 T MTB bike kettenführung fahrradteile
http://s.aliexpress.com/IzaieAFJ?fromSns=Copy to Clipboard
(from AliExpress Android)

hab jetzt seit über 2 jahren gar keine mehr und die kette ist noch nie abgesprungen, auch mit hartem parkeinsatz nicht. fahre xt 2fach
62.gif

Habe gerade nochmal nachgeschaut und das Specialized Enduro hat nur eine "halbe" ISCG05 Aufnahme. D.h es gibt am Tretlager nur zwei Gewinde für die ISCG-Aufnahme wie auf dem Bild unten. :rolleyes:

Kann mir jemand sagen, ob so ein Adapter passt? https://www.hibike.de/reverse-adapt...KHfi4dGDhvIIovbrr4aAmxcEALw_wcB#item_57340154
Ich denke, das da die beiden die beiden vorhandenen ISCG-Gewinde im Weg sind oder?
Ich wollte eigentlich eine BPP mit ISCG05 montieren.

Sonst wird es wohl die MRP G3 für BB-Mount...

Anhänge

• 20170304_235400.jpg
    20170304_235400.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade nochmal nachgeschaut und das Specialized Enduro hat nur eine "halbe" ISCG05 Aufnahme. D.h es gibt am Tretlager nur zwei Gewinde für die ISCG-Aufnahme. :rolleyes:

Das Bike hat ja schon eine kleine KF oben, aber mir fehlt der Bashguard. Hat jemand eine gute Empfehlung für eine 1fach KF mit Bashguard und BB-mount?
77Desingz gefällt mir, aber wegen der fehlenden dritten ISCG-Aufnahme lässt sich kein Taco montieren.

Ein Adapter wie z.B. der hier https://www.hibike.de/reverse-adapt...KHfi4dGDhvIIovbrr4aAmxcEALw_wcB#item_57340154
dürfte wohl nicht funktionieren, weil dann die beiden vorhandenen Gewinde im Weg sind oder?
Vlt eine von Blackspire?
A2048669-B21A-45D0-8471-472D665A3956-585-0000003AB7AA4758.jpeg

Anhänge

• A2048669-B21A-45D0-8471-472D665A3956-585-0000003AB7AA4758.jpeg
    A2048669-B21A-45D0-8471-472D665A3956-585-0000003AB7AA4758.jpeg
    9,7 KB · Aufrufe: 1.198
Danke dir, ich habe gerade nochmal google befragt und meinen Post oben geändert. Ein Bashguard für die Kurbel passt nicht, weil ich ein DM Kettenblatt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, ich habe gerade nochmal google befragt und meinen Post oben geändert. Ein Bashguard für die Kurbel passt nicht, weil ich ein DM Kettenblatt habe.
Eigentlich könntest du ja ne normale KEFÜ mit Bash nur an den 2 Schrauben fixieren... mit bisschen Loctite hält das sicher auch fest- starke Kräfte ist die Kefü ja nicht oft ausgesetzt.
Dafür findest du von E13 um 30€ welche in echt gutem Zustand hier im Bikemarkt (hab ich selber so gemacht)

Habe gerade nochmal nachgeschaut und das Specialized Enduro hat nur eine "halbe" ISCG05 Aufnahme. D.h es gibt am Tretlager nur zwei Gewinde für die ISCG-Aufnahme wie auf dem Bild unten. :rolleyes:

Kann mir jemand sagen, ob so ein Adapter passt? https://www.hibike.de/reverse-adapt...KHfi4dGDhvIIovbrr4aAmxcEALw_wcB#item_57340154
Ich denke, das da die beiden die beiden vorhandenen ISCG-Gewinde im Weg sind oder?
Ich wollte eigentlich eine BPP mit ISCG05 montieren.

Sonst wird es wohl die MRP G3 für BB-Mount...
Ob der Reverse-Adapter passt, hängt davon ab, ob die zwei Aufnahmenasen am Rahmen quasi in Flucht mit dem Tretlagergehäuse liegen. Vermutlich tun sie das. Wenn dann noch auf der Antriebsseite ein Spacer verbaut ist, der dann durch den Reverse-Adapter ersetzt wird, wäre mir das die liebste Variante. Eventuell läßt sich der Adapter noch zusätzlich an einem der zwei vorhandenen Schraubaugen fixieren. Hier noch etwas günstiger https://www.bike-laedle.de/shop/de/...er/ISCG-05-Adapter-fuer-Standart-BB-Tretlager

Ob der Reverse-Adapter passt, hängt davon ab, ob die zwei Aufnahmenasen am Rahmen quasi in Flucht mit dem Tretlagergehäuse liegen. Vermutlich tun sie das. Wenn dann noch auf der Antriebsseite ein Spacer verbaut ist, der dann durch den Reverse-Adapter ersetzt wird, wäre mir das die liebste Variante. Eventuell läßt sich der Adapter noch zusätzlich an einem der zwei vorhandenen Schraubaugen fixieren. Hier noch etwas günstiger https://www.bike-laedle.de/shop/de/...er/ISCG-05-Adapter-fuer-Standart-BB-Tretlager
Hmm, aber da wird sich doch eher der Tretlageradapter bei Feindkontakt verdrehen(wenn nicht zusätzlich fixiert)als eine mit 2 Schrauben fixierte iscg Aufnahme.....

Im mtbr habe ich gelesen, dass MRP ausdrücklich davon abrät, die Kf+bash nur an zwei Aufnahmen zu befestigen. Die Aufnahmen sind wohl nicht dafür ausgelegt.

Ein ISCG Adapter passt wahrscheinlich nicht, die Aufnahmen stehen am Tretlager über. Ich hoffe man erkennt es auf den Bildern.

Alternativ hätte ich auch noch eine SRAM GX 1400 Kurbel mit passsendem Lager da. Lässt sich die nicht mit dem entsprechenden Spider auf 1fach mit Bash umbauen? Das wäre vielleicht die einfachste und sauberste Lösung.

Wenn ja was bräuchte ich dafür?
Laut Specialized sollen die Kettenlinie 52mm sein. Einen Spider für 2fach habe ich da, könnte der passen?

Anhänge

• 20180130_111444.jpg
    20180130_111444.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 183
  • 20180130_111407.jpg
    20180130_111407.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Zurück