Kettenführung für 30er Kettenblatt?

Registriert
6. November 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Horw, Luzern
Hallo zusammen!

An meinem Stumpjumper Carbon Evo 2012 fahre ich zur Zeit einen 1 x 10 Antrieb. Vorne habe ich ein Extralite Kettenblatt mit 30 Zähnen verbaut, hinten fahre ich eine Sram XX-Kassette, 11-36 Zähne. Ich habe eine Bionicon Führung verbaut, die aber leider nicht reicht, um die Kette immer dort zu behalten, wo sie hingehört.

Eine Möglichkeit wäre evtl eine e.thirteen XCX Führung (nur für oben, aber das würde allenfalls reichen), doch diese ist laut Herstellerangaben nur für 32 und mehr Zähne geeignet. Diese hier wäre allenfalls tauglich: http://www.mountainracingproducts.com/mrp/micro-g2-sl/
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die mit meiner Kurbel/Kettenblatt-Kombination kompatibel ist (*Will not work with 104BCD cranks, requires use of MRP Bling Ring or similar, spider-less style chainrings or sprockets.)
Ich fahre folgende (Original)-Kurbel: "SRAM carbon S-2200, double, PF30 spindle, removable spider".

Also, wenn mir jemand einen guten Tipp hat oder sonst irgendwie helfen kann, wäre ich froh!

Gruss und Danke,
Marcel
 
Zurück
Oben Unten