Kettenblatt abschrauben

Vollständige Seite anschauen…

Phil

Nanuh ?!?
Registriert
18. März 2001
Reaktionspunkte
1
Wie bekomm ich die kettenbl"tter und die kurbeln ab ich hab jetzt die zwei schrauben an den kurbeln raus und wie gehts jetzt weiter?
 
Von der einen Seite benutzt Du einen Inbus-Schlssel - fr die andere Seite gibt es eine ""Gegenhaltewerkzeug"", damit sich die Schraube nicht immer mitdreht... ) Gibt es z.B. von Shimano! Oder meinst Du was anderes ???
 
hi! die kurbeln kriegst du mit einem kurbelabzieher ab, der kostet ca.15 makk. gibts in jedem bike shop. das teil hat ein gewinde, was du in die kurbelarme von ausse einschraubst. dan nimmste nen schlssel, und drehst zu. dann fallen die kurbeln einfach ab!
 
Ich hab beide schrauben direkt an den kurbeln raus gedreht die kurbeln sind aber noch fest!
 
Phil wrote: Ich hab beide schrauben direkt an den kurbeln raus gedreht die kurbeln sind aber noch fest!
und genau dafr brauchst Du einen Kurbelabzieher... den schraubst Du in das Gewinde der Kurbel ein... dann mit einem 19er etwas (!) fest anziehen... und dann mit einem 16er am Kurbelabzieher ""das eine Teil"" gegenschrauben... (anders kann ich das nicht erkl"ren...)... und dann, wenn Du fleiáig geschraubt hast, f"llt die Kurbel ab ) Noch fragen???
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen