Moin liebe Kenner und Könner =)
Habe ein feines Gebrauchtbike zum testen und überschlage gerade akut die anstehenden Rep.Kosten. Kette gemessen, Kettenlehre liegt bei 0,1mm voll auf und hat noch ganz leichtes Spiel seitlich. Also dringend fällig. Frage mich nun wie sehr Blatt, Kassette (wurde mal ausgetauscht), Schaltröllchen mitverschlissen sind. Siehe Bilder. Habe aber nicht viel Erfahrung/Maßstab.
Anders gefragt: Neue Kassette auf verschlissener Kette sollte ja ne Weile gutgehen, ohne gleich verschlissen zu werden oder? Wv. Kilometer grob würdet ihr nem neuen Ritzelpaket zutrauen? Denn mir schauen die RitzelZähne noch gut aus, aber Blatt eher verschlissen (?).
M.E. schaltet alles knackig gut, außer runter manchmal nicht, was ich aber dem alten SchaltZug zuweise (Stahlmantel liegt stellenweise schon blank).
DANKE euch für Einschätzungen!!
Habe ein feines Gebrauchtbike zum testen und überschlage gerade akut die anstehenden Rep.Kosten. Kette gemessen, Kettenlehre liegt bei 0,1mm voll auf und hat noch ganz leichtes Spiel seitlich. Also dringend fällig. Frage mich nun wie sehr Blatt, Kassette (wurde mal ausgetauscht), Schaltröllchen mitverschlissen sind. Siehe Bilder. Habe aber nicht viel Erfahrung/Maßstab.
Anders gefragt: Neue Kassette auf verschlissener Kette sollte ja ne Weile gutgehen, ohne gleich verschlissen zu werden oder? Wv. Kilometer grob würdet ihr nem neuen Ritzelpaket zutrauen? Denn mir schauen die RitzelZähne noch gut aus, aber Blatt eher verschlissen (?).
M.E. schaltet alles knackig gut, außer runter manchmal nicht, was ich aber dem alten SchaltZug zuweise (Stahlmantel liegt stellenweise schon blank).
DANKE euch für Einschätzungen!!