Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
hab heute beim nieten der neuen Kette mal nachgedacht und keine Lösung gefunden...was ist wenn ich unterwegs mal eine gerissene Kette nieten muß und hab nur sowas dabei:
http://www.bike24.net/1.php?content...e=1;pid=186;menuid1=185;menuid2=0;mid=0;pgc=0
Hat da jemand ne Lösung oder ist auch ne Zange und Seitenschneider Pflicht?
Gruß Uwe
Wieso wird hier die Frage nicht verstanden?
Noch nie ne Kette neu vernietet? Dazu benutzt man immer einen neuen Nietstift.
Und dieser hat nach dem Einbringen/vernieten ein "überschüssiges" Teil welches übersteht und man abbrechen muss.
Ich breche das Teil mit ner Zange ab. Und dies geht schon heftig schwer. Mit dem Mutliteil von oben wird das sehr beschwerlich.
Damit verhunzt man u.U. mehr als man gut macht :-(
Also am besten wie beschrieben ein Kettenschloß für unterwegs einpacken.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob das goldene SRAM Schloss unterwegs so der Brüller ist. Aufgrund der Beschreibungen hier im Forum habe ich mir auch 2 Stück besorgt, diese lassen sich aber sowohl bei der HG53 als auch bei der 73 sehr schwer anbringen. Trotz einölen und zusammendrücken. Daher ist vielleicht ein Kettennietstift die bessere Wahl, und mit einem Multitool (und Kettennieter) als auch einem guten Taschenmesser (mit Zange) sollte sich dies doch bewältigen lassen.
Wobei ich lieber die SRAM Variante nehmen würde - aber wie gesagt, ich habe ziemliche Schwierigkeiten die sowohl zu als auch auf zu bekommen ...
Das Problem ist das überstehende Teilstück abzukriegen...stand nur im Titel.
kann ich nur zustimmen, die kettenschlösser sind absolut top.. Obwohl mir vo kurze in ner ruppigen kurve doch tatsächlich son ding mal auseinander gegangen ist. Aber da muss doch dann zuvor schon ne hälfte gefeht haben. Also anstatt dass du nen ersatznietstift mitnimmst, nehm lieber ein kettenschloss, is praktischer
Das frage ich mich auch, ist im Grunde ja simpel und problemlos. Die Kette hast Du aber korrekt gekürzt? Das Kettenschloss passt nicht auf die Aussenlaschen:Was kann man da denn falsch machen?.
Das frage ich mich auch, ist im Grunde ja simpel und problemlos. Die Kette hast Du aber korrekt gekürzt? Das Kettenschloss passt nicht auf die Aussenlaschen:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5220678&postcount=10