Kette springt trotz kettenführung vom Ritzel

Registriert
26. Mai 2023
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein altes Canyon Strive F8 aus 2010 gebrauvht gekauft. Das Bike hat richtig spaß gemacht und war geil zum fahren dann hatte die kette Verschleiß und den Kettenring auch. Ich habe ein 2x Kurbel drauf gehabt dies wurde vom Vorbesitzer zu einer einfach umgebaut. Aber da das alte Verschleiß hatte musste eine neue her. Im Bikeshop gab es aber auch nur eine die gepasst hat so eine von Shimano. Ich habe jetzt auch eine neue KMC K11 drauf.
Bei der ersten Fahrt im dirt Park ist die Kette immer runter gefallen deswegen bin ich zurück im Shop und er meinte ich bräuchte eine kettenführung. Die habe ich dann selbst gebastelt. Siehe Anhang. Dann viel mir auf das sie trotzdem noch vom Ritzel viel aber von den oberen Zacken. Hatte jemand eine Idee wie ich das reparieren kann,
IMG_20230526_124500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

deiner Beschreibung fehlen eigentlich alle relevanten Daten.
So wird das nichts.

Wenn das neue Kettenblatt extra für 1-fach ist, dann haben die Zähne unterschiedliche Breiten für Innen,- und Außenglieder der Kette.

Auf den Shimano Teilen ist immer die Typbezeichnung drauf, meist unsichtbar auf der Rückseite.
Und dann Bilder, mit alles und schön scharf.
 
Hallo,

deiner Beschreibung fehlen eigentlich alle relevanten Daten.
So wird das nichts.

Wenn das neue Kettenblatt extra für 1-fach ist, dann haben die Zähne unterschiedliche Breiten für Innen,- und Außenglieder der Kette.

Auf den Shimano Teilen ist immer die Typbezeichnung drauf, meist unsichtbar auf der Rückseite.
Und dann Bilder, mit alles und schön scharf.
Ich konnte net herausfinden welches Modell des ist des war ein 20€ Ring
 
So wie das Kettenblatt aussieht (Zähne) soweit erkennbar, ist das ein normales Kettenblatt ohne einer NW Zahnanordnung. Das dir da die Kette flöten geht ist klar, da hilft auch deine improvisierte (ist das ein Stück Gartenschlauch?) Kettenfürung nichts.
 
Ich habe jetzt ein kette Blatt von aliexpress bestellt von snail oder so des Ding wiegt gefühlt gar nichts und fährt ziemlich geil
 
Zurück
Oben Unten