Kette springt bei Belastung nach Wechsel von Sram auf Shimano

Registriert
26. April 2008
Reaktionspunkte
0
Hi,

meine alte Sram Kette war schon reichlich überm Zenit (der Rholoff Kaliber hatte reichlich Luft zwischen den Gliedern), als ich sie gewechselt hab. Ich bin nun auf eine LX-Kette umgestiegen (9fach). Auf richtige Länge gekürzt, Umwerfer und Schaltwerk ordentlich eingestellt (schaltet pefekt). Ich will losfahren und merke beim stärkerem Antreten, wie ständig die Kette hintem am Schaltwerk springt.
Das tritt vornehmlich auf, wenn ich das rechte Pedal belaste. Die Kette springt auch nicht etwa einen Gang hoch oder runter, sondern verbleibt auf dem eingelegten Gang.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte, bzw. welche Teile ich mir genauer anschauen sollte?

Es ist ein XT-Schaltwerk und funktioniert seit dem ersten Kilometer perfekt. Die XT-Kassette hab ich mit der nun ausgewechselten Sram Kette gekauft.

Hoffe, ihr könnt mir helfen. Da es nur bei Belastung auftritt, ist es für mich auch nicht möglich, das Problem im Leerlauf die lokalisieren...

Viele Grüße, Waschhausernst
 
... da dürfte wohl das Ritzelpaket auch hin sein, zusätzl. auch noch mal das kleine und mittlere Kettenblatt checken, wenn du den Antriebsstrang schon so runtergeritten hast nutzt dir nur der Kettentausch nix.

Viele Grüße. Guido
 
Zurück
Oben Unten