Kette macht sich eigenständig

scar007

downhilla
Registriert
27. Juni 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
59067
Hi,
bei meinem Bike geht wenn ich hinten auf den großten Ritzeln fahre, beim Rückwärtstretten dauernt die Kette ab. Also die geht teilweise bis aufs kleinste Ritzel! Ab dem mittleren Ritzel passiert das beim Rückwärtstretten aber nicht mehr:confused:. Liegt das jetzt an der Kettenlinie? Und das wichtigste wie kann ich das Problem beheben?
Kassette: Sun Race M90
Schaltwerk: Deore
Kurbel: Truvativ Firex (42 Zähne)
Kette: Sram PC irgentwas
Kettenführung: Amoeba

Hier mal ein paar Bilder:








 
ich hab ein Gigapipe dh Team Innenlager.
Ich hab gerade gelesen das man Ritzel von der Kassette abmontieren soll und dann die Kassette mit Spacern soweit von der Narbe weg machen soll wies geht, dann noch ein paar Gänge sperren. Ist das die einzige Möglichkeit? (Außer Innenlager tauschen)
 
Hängt mit der Kettenline zusammen.
Musst du halt den Kettenblatt weiter nach links bringen.
Entweder ein anderes Innenlager mit kürzerer Achslänge, oder das Kettenblatt weiter innen an die Kurbel schrauben (z.B. mit Spacern).

Aber Grundsätzlich... Du kennst das Problem, also trete nicht Rückwärts! :daumen:
 
Also ich hab das Kettenblatt jetzt mit Distansringen so weit zum Rahmen hin verschoben wie es geht, die Kettenlinie ist trotzdem noch sehr schräg und die Kette spring wie sie will:(
 
Das gleiche hatte ich auch...was hast du fürn Kettenblatt? Bei mir lags daran, dass das Shimano-Kettenblatt iwie nicht gepasst hat und die Kettenlinie zu weit rechts war. NAchdem ich mir dann enn Race-Face Blatt geholt habe lief alles optimal.
 
Ich vermute mal das das Race-Face breiter baut oder so...ich hatte das Problem am Anfang mit nem Truvativ Blatt auch nicht...nur nachdem ich mir dann weil das andere verbogen war nen anderes gekauft hatte, funktionierte es nicht mehr richtig...komisch...
 
stört doch nicht wenn die direkt am rahmen bist!
Ansonsten, wenn es dich echt stört bastelst du dir etwas wesentlich schmaleres und packst das da zwischen. Oder du schnibbelst am Distanzring rum bis er sehr schmal ist!
 
Zurück
Oben Unten