Kette kürzen ohne Kettennieter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin

Ich hab ne Eastern Bikes Bondage Chain und wollte die nu kürzen da ich n neuen rahmen bekomme.

Problem: Ich hab kein Kettennieter und kann nicht zum händler kommen.

Kann ich die Kette ohne den nieter kürzen oder geht das nich weil die dann kaputt geht / sich verbiegt?
Wenn das geht: Wie machen?

MfG Homer

Kannsdu ne Mutter (nich deine :rolleyes: ) nehmen, die Kette da drauflegen, mitm Nagel am Niet ansetzen
und dann mitm Hammer schön feste druff!

Kann klappen- muss aber nich.

Hab so mal ne Kette auseinander bekommen, denke nur zusammennieten
geht so nicht. Oder hast du ein Kettenschloss?

Alle Angaben ohne Gewähr!

Moin

Ich hab ne Eastern Bikes Bondage Chain und wollte die nu kürzen da ich n neuen rahmen bekomme.

Problem: Ich hab kein Kettennieter und kann nicht zum händler kommen.

Kann ich die Kette ohne den nieter kürzen oder geht das nich weil die dann kaputt geht / sich verbiegt?
Wenn das geht: Wie machen?

MfG Homer

doch doch das geht... einfach die gewünschte länge abbeisen und dann die beiden enden mit supermans laser blick zusammenlasern... alles kein problem.

:rolleyes:

Mit der Flex kürzen, dann mit nem Splintentreiber den Niet vorsichtig rausschlagen. Dann drückst du den Niet wieder mit ner Wasserpumpenzange o.ä. rein, das letzte Stück wieder mit Splintentreiber reinschlagen. Ist aber aufwendig und doof. Außerdem wird bestimmt kaputtgehen. Geh in nen Baumarkt, Supermarkt oder so, selbst da gibts Kettennieter für 7 Euro oder so. Die halten min. eine Anwendung :D

geh doch eifnach schnell zum fahrradladen sag hey leute könnt ihr mir mal schnell den kettennieter ausleihen...
dan machste deine kette auf die gewünschte länge und zack wieder zu aber ich kan dir gleich sagen erlaub dir KEINEN FEHLER mit der Kette weil sobald du die aufmachst und dan wieder zamm hängt die kette bzw glied is im arsch...
lässt sich nemmer bewegen..
und fals du vertikal uasfallende am rahmen hast wird die kette eh nahc 2 wochen hängen;)
und du kannst dir kettenspanner kaufen

Bla!
DAs ding mit der Mutter is garnich schlecht, am besten n flachen Dorn nehmen. und rausprügeln. OBACHT! nich ganz hä....!
zum wieder reinmachen nimmste ne Waputeng (Wasserpumpezange) und auf der dem raustehenden Niet gegenüberliegenden Seite legste ne Mutter runter, und denn Pressen.

Im Notfall mach ich immer so...

Ich vermute aber, dass die Kette eine speziellen Verschlussniet braucht bzw. Kettenschloss.
Geht manchmal auch erstmal ohne- beim Kumpel ne Woche, dann hat er sich mies gelegt, weil die Kette an der Stelle, an der er sie geöffnet hat, gerissen ist...

Geh in nen Baumarkt, Supermarkt oder so, selbst da gibts Kettennieter für 7 Euro oder so. Die halten min. eine Anwendung

Genau :D

ajdssbr8jabk8iomb.jpg

Bei der Eastern gibt es weder spez. Verschluss noch einen spez. Niet.

Dat Ding fährt man eigentlich nichtmal weil du damit eh noch massig ärger haben wirst.

Kette bekommst wenn du Talent hast mit Nagel etc auseinander und mit vorsichtiger Gewalt zusammen.

so das sollte reichen jeschlossn, wa?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück