Kennt jemand "Velo de Ville"???

Hallo Forum,
ich hab gestern mein X-6 bei meinem Dealer abgeholt. Meine Freundin hat mich hingefahren und dort ein Rad gesehen welches ihr richtig gut gefallen hat! Es ist von der Firma Velo de Ville und ein Sondermodell mit dem Rahmen des VdV 35. Es ist von 599 auf 499 € runtergesetzt. Mehr weiß ich leider auch nicht! :ka:

Ich wollte nur einmal wissen ob jemand mit dieser Firma schon einmal Erfahrungen gemacht hat und wenn ja, welcher Art???
Schließlich würde ich die Hälfte dazuzahlen, da muss ich schon wissen ob ich der Sache trauen kann! :rolleyes:

Dat sind AT-Zweirad GmbH

sind Fahrräder nach Baukastenmodulart.

Man hat ne Basisversion die beim VDV 35 von 650 (7G shimano Nexus) - 1700,- (14G Rohloff geht. Dazu kann man sich das Rad noch mit ca. 30 Artikeln individuel gestalten oder aufrüsten.

Solltest also ziemlich genau schaun was da dran ist. In nem anderen Forum (für Trekking) hab ich den Eindruck, dass die Räder ziemlich gut ankommen.(allerdings eher die Hochpreisigeren und/oder Stahlrahmen)

http://www.velo-de-ville.de/2007/produkte/download.html

da kannste die Stückliste der VDV 35er sehen. (Standart)

Vielen Dank für die Hilfe! Ich werde heute nochmal beim Händler vorbeifahren, mir das genau ansehen und denen ein wenig auf den Zahn fühlen! Der Rahmen hat allerdings nicht nur ein Unter- sondern auch ein ziemlich tief gezogenes Oberrohr. Sieht also erheblich stabiler und sportlicher aus als der standard VdV 35er Rahmen.
Naja mal sehen. Meine Freundin findet das Rad jedenfalls super. Die Farbe ist auch so schön sagt sie! Tststs....

Meine Freundin findet das Rad jedenfalls super. Die Farbe ist auch so schön sagt sie! Tststs....

Vorsicht bei der Beratung. Mein Schwesterherz hat sich vor 10 Jahren für ein Klein Pulse Comp entschieden. Weil das so schick aussieht. Mir sind fast die Augen rausgefallen, als sie es abgeholt hat: 80 mm-Procraft-Vorbau mit Riserlenker und Speedmäxe drangebaut. :heul: In den 10 Jahren war das Ding vielleicht 3 mal ernsthaft im Gelände.

Meinen Vorschlag, ein entsprechendes Trekkingrad zu kaufen, welches besser zu ihr gepaßt hat, ist nicht so gut angekommen. ;)

Also, mit Vernunft kommt man nur begrenzt weiter, laß sie ihre eigenen Erfahrungen machen.

Gruß cone-A

Hahahahaha........... :D Jaja, die lieben Frauen. Ich hoffe ja auch, dass ich nichts negatives finde, da es denke ich sehr schwierig wird sie noch davon abzubringen. Sie findet es halt sehr schön! ;)

Zurück