kennt jemand s-bike

hallo!
kennt jemand von euch die angeblich schweizer firma s-bike
dieses ding wird als downhillbike angeboten:confused:

verstehe nicht was daran downhil sein

Anhänge

• sbike.jpg
    sbike.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 436
wird bei onetwosold zur versteigerung angeboten um 500Euro

"NOTVERKAUF!!!Mountainbike Marke: S-Bike Downhill Made for USA,Einzelstück,Sammler Rarrität, Fabrikat: Schweiz Fahrrad auf Sonderbestellung Hergestellt keine Massenware! Farbe: Silber, Sehr Guter Zustand, Keine Schäden! Vorne Pajoli Gabelfedern, Neue Reifen, Downhill Mountainbike für Extrem Sportler da sehr Robust und sehr Leicht. Alurahmen im Flachstahl-Bauweise und Aufwendige Technologie, Laser Geprüfter Rahmen nach Herstellung und Sonderedition daher Neupreis damals: 26000,-ATS. Im Handel nicht erhältlich! Rechnung vom damaligen Kauf vorhanden! Info:[email protected] "

denke diese angaben sind ein wenig übertrieben....
oder.......

max

Original geschrieben von gidi25
wird bei onetwosold zur versteigerung angeboten um 500Euro

"NOTVERKAUF!!!Mountainbike Marke: S-Bike Downhill Made for USA,Einzelstück,Sammler Rarrität, Fabrikat: Schweiz Fahrrad auf Sonderbestellung Hergestellt keine Massenware! Farbe: Silber, Sehr Guter Zustand, Keine Schäden! Vorne Pajoli Gabelfedern, Neue Reifen, Downhill Mountainbike für Extrem Sportler da sehr Robust und sehr Leicht. Alurahmen im Flachstahl-Bauweise und Aufwendige Technologie, Laser Geprüfter Rahmen nach Herstellung und Sonderedition daher Neupreis damals: 26000,-ATS. Im Handel nicht erhältlich! Rechnung vom damaligen Kauf vorhanden! Info:[email protected] "

denke diese angaben sind ein wenig übertrieben....
oder.......

max

Ich glaub da hat einer ordentlich in die Spaßkiste gegriffen ,bei der Beschreibung :bier: .
Und ob das sehr leicht,bzw sehr robust ist ,bezweifel ich irgenwie....irgenwas von beidem ist es sicher nicht ;)

Aber selten ist es auf jeden Fall :D

des stimmt, des wird so ca. 10 jahre alt sein....is aber überhaupt nix besonderes, waren damals sogar recht häufig. hat auch ein vollgefedertes gegeben, hat so ähnlich ausgesehen, für dh mit 32mm federweg und bitubo-dämpfer :D

ich habs mir jetzt nicht so genau angesehen, aber wenns saubillig is, is vielleicht als cityradl ned so schlecht....

also DH wars vielleicht mal im ersten Modelljahr (`91?). Im Prinzip einfach a schickes Bike einer marke, die es scho länger nimmer gibt, zumindest soweit ich weiß...
DH is nix. zum in die Stadt fahren aber i.O.
hat Style:D

Bei den DH Rennen vor nen paar Jahren wäre man mit dem Teil Prolike unterwegs gewesen...da waren auch die Piste noch etwas anders :rolleyes:

also für mich sind S-Bikes kult!

einfach geil der rahmen - is das san andreas der hardtails irgendwie

freund von mir hat eins und es is scho sehr stylisch, aber halt uralt

Jetzt gehts aber los!!! NEEE man kuckt euch mal das bild genauer an da siehts aus wie auf nem schrottplatz und das soll so teuer sein das glaubste ja selber net!! UND ne rarität behandelt man besser als in ne mülllkippe zu stellen!!!:D :D :D !!!
So weit von mir!!!

tz...

nur weil das bild das bike in einer garage mit allerhand anderem zeugs zeigt heisst das doch net das es schrott ist?!

mein big hit liegt zerlegt und total blöde aussehend unter alten reifen in einem winkel im keller - na und? is es deswegen ein schlechtes bike ;)

s-bike waren sogar relativ teuer - für damalige verhältnise, und die gabs schon damals nur in speziellen fahrradfachgeschäften :)
also net so intersport bikes oder ähnliches!

500 euro is ein bissl viel für das bike, aber im grunde ises nix mieses

S-Bike gehört ins Classicforum.... das Abgebildete Model müsste so um jg. 1991 haben.
Es gab nur 1 Model Fully welches für Furore sorgte an den DH Weltcupstrecken da andere noch z.T. mit Girvin Flexstem Runtereierten..... Bike sind Swissmade und haben damals ein Vermögen gekostet, jedenfalls sicher keine Massenware wie heute ein Kona oder RM

Und allen, die das nicht Verstehen weshalb dieses S.Bike als DH-Bike Angeboten wird, kennen anscheinend die DH Scene nicht die es anfangs der 90 Jahre gab
:hüpf: :i2:

Anhänge

• perakis.jpg
    perakis.jpg
    54 KB · Aufrufe: 219
...ich freue mich ja schon drauf, wenn in 12 jahren die bikes, die ihr mit 13 mal toll fandet, von leuten die damals hws noch nicht mal mit stützrädern gefahren sind so niedergeschrieben werden.
das ist jetzt kein angriff, finde es nur schön zu sehen, daß sich der sport ordentlich entwickelt hat...und der eigene bikegeschmack....

Zurück