Kennt jemand Nishiki?

hippoth

Radlos
Hi Leute,

ich hatte bis letztes jahr ein Stevens Strada 900 (von 2009) bis es mir geklaut wurde und nun suche ich ein neues Fitness-Bike.

Ich habe bei eBay * ein nett ausschauendes gefunden: Nishiki Pro *

Meine Frage: Kennt jemand die Marke, ist das mehr als Baumarkt? Was haltet ihr an sich von dem Bike, ist der Preis ok? Das Bike wiegt 9,7kg laut Verkäufer.

Würde mich freuen, wenn das jemand mal einschätzen könnte.

Danke und noch einen schönen Abend!

Nishiki ist eine Handelsmarke vom Rose Versand. Bis der Erwin mehr auf den eigenen Namen gesetzt hat. Ist ein durchschnittliches Taiwanbike mit einer 105er Schaltung. 650 würde ich dafür nicht mehr hinblättern.

Ich fahre seit sicher 10 Jahren ein Nishiki BigFoot TR29, eines der ersten 29er MTBs. Das Rad ist schon immer mein Alltagsrad und wird täglich und bei jedem Wetter benutzt.
Habe für mein Rad damals 375€ bezahlt, da wir gleich 2 gekauft haben.
Top Leistung für den Preis, natürlich musste immer mal wieder was neues her (gabel ist durch dritteinwirkung gebrochen, Felgen * durchgebremst)
Nishiki gibt es glaube ich schon länger als Rose, hatte davon schon einige Räder aus den 80er in der Hand.
Grundsätzlich kann ich also nur positives sagen.

Zum Rad selber: ich würde bis 400-450€ ausgeben. Grundsolide Ausstattung mit der man länger Freude hat. Auch die smartguard Reifen * sind tipptopp und schlagen sonst mit 70-80€ zu Buche....

Schreibe deine Antwort....
Zurück