Kennt jemand diese DT Swiss M5-Steckachse?

Registriert
25. August 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe bei einem Bike folgende Achse am Hinterrad verbaut. Jetzt würde ich die selbe Achse nochmal brauchen. Ich finde sie aber nirgends im Internet.
Kennt jemand diese Achse?

Foto Steckachse.jpg


Danke Hannes
 
Nicht komisch :)
Die 145mm sind nicht die Achslänge sondern die Einbaubreite der Nabe. Kannst du bei deinem Rad ja mal nachmessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst du mit dem schnellspanner machen, wofür willst du ihn verwenden?

Das ist ein bisschen kompliziert:

Ich habe ein Giant Reign 2. Dieses hat eine DT Swiss 12mm Steckachse. In dieses Bike wir der Maxon Bikedrive eingebaut. Das ist ein E-Bike Nachrüstsystem.
https://www.maxonbikedrive.com/de/Home

Für die Umrüstung muss man das originale Ausfallende umbauen auf ein Ausfallende für eine 5mm Achse. Weil der Motor verträgt einfach keine so dicke Achse.

Original:
Original.jpg


Für Bikedrive:
Bikedrive.jpg


Die neuen Teile für das Ausfallende habe ich im Internet schon gefunden. Nur die Achse noch nicht.
https://www.bike-onlineshop.de/Teil...m.htm?SessionId=&a=article&ProdNr=A1082&p=164

Warum weiß ich das so genau:
Ich habe genau das selbe Bike mit eingebautem Maxon Bikedrive schon zuhause zum Testen. Somit kann ich direkt vergleichen.
 
Nicht komisch :)
Die 145mm sind nicht die Achslänge sondern die Einbaubreite der Nabe. Kannst du bei deinem Rad ja mal nachmessen

Trotzdem verstehe ich das nicht ganz.
Ich verstehe schon, dass die oben verlinkte Achse für eine Einbaubreite von 145mm ist. Aber es steht dezitiert dabei: Länge = 157mm
Meine Achse ist aber 175mm lang ?????

Daten der Achse:
Material Achse: Stahl
Material Hebel: Aluminium
Einbaubreite: 145 mm hinten, maximal 157 mm
Kompatibilität: 5 x 141 mm BOOST, 5 x 145 mm, Tandem
Länge: 157 mm
Farbe: schwarz, rot



Danke
 
Der Gewindeteil, 18mm, wird nicht mit gemessen. Kann das sein? Die Achse muß ja länger sein als die maximale Nabenbreite von 157mm. Sonst bekommst du ja keine Mutter mehr drauf.

Ja das wäre theoretisch möglich.
Allerdings ist es komisch, dass DT Swiss in den Daten schreibt:

Einbaubreite: 145 mm hinten, maximal 157 mm
Kompatibilität: 5 x 141 mm BOOST, 5 x 145 mm, Tandem
Länge: 157 mm


Also wenn die Einbaubreite 157mm ist, müsste die Länge ja länger sein.

Ist möglicherweise ein Druckfehler.
 
Zurück
Oben Unten