kennt jemand die marke "Superior"?

Hallo Pipmatz14,

durch einen inzwischen Alles anbietenden Günstigverkäufer in München, www.wohlfuehlpreis.de, kam ich auf die Superior Bikes.

Deutsche Website: http://www.superiorbikes.de

Die deutsche Site verweist unter "Shop" auf www.wohlfuehlpreis.de, dort findest du auch Preise. Mehr kann ich zu den Bikes nicht sagen, günstig finde ich sie nicht und das 2012er Full F50 hat in Mountain-Bike wegen Schwingenpumpens einen ziemlich schlechten Test eingefahren (09.05.2012).

Viel Erfolg bei der weiteren Superior Erkundung

Woife

Ich fahre ein Superior Hardtail (Model Team Race aus dem Jahr 2010). 8.8kg bei 20" Grösse :-).

Tolles Bike wird jetzt aber ersetzt durch ein Fully.

Aber niemals nie . So eine gutmeinende Waage gibt es auf der ganzen Welt nicht .

Mfg 35

PHA! :) Kennst du das Bike überhaupt?? :lol:

Meine Waage ist sehr präzise und das Bike ist selbst nachgewogen 8.8kg bei meiner Rahmengrösse 20".

Wirf doch einen Blick auf die Spezifikation und du wirst beim addieren der Gewichte feststellen, dass meine Waage wohl korrekt arbeitet.

Hier ein Blick auf das Rad in meiner kleinen Werkstatt: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=574134&referrerid=231654

Überzeugt? ;):daumen:

PS
Falls jemand interessiert ist: es steht zum Verkauf...

Anhänge

• Spezifikation Team Racing XX.jpg
    Spezifikation Team Racing XX.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 153
  • TEAM CRB_M9V6544 XX retus.jpg
    TEAM CRB_M9V6544 XX retus.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 92
Meine Erfahrung mit einen Carbon XP Modell von 2015 :Schnelles Rad.Die 10,5 kg Leergewicht steigen rasch auf mit Pedale und sonstiges Zubehör.Die Bereifung ist auf minimales Gewicht ausgerichtet und gleich nach dem Kauf sollte man auf Reifen * mit mehr Gripp suchen.
Bisher nur ein paar Touren von ca.75 km probiert.Ziemlich steifes Verhalten.
Die Verarbeitung gut aber nicht vergleichbar mit Trek,Scott,Giant,usw.Dies erklärt den guten Kaufpreis.
Ein Problem,nicht mechanisch aber störend ist das Geräusch der Schaltungskabeln in Innern des Rahmens.Ich habe dies bei meinem Händler reklamiert,jedoch nach einer Woche keine Lösung bekommen.Als Berufsmechaniker kenne ich die Lösung aber werde noch etwas warten wegen der Garantierechte.
Ansonsten muss ich sagen dass ich trotzdem zufrieden bin ,vor allem mit der idealen Grösse des Rahmens und der guten Ausrüstung.

Schreibe deine Antwort....
Zurück