kennt jemand Diamonback bikes

nur so zur Vollständigkeit, es heißt Diamondback ;)
Mein Db Apex von '92 war mein erstes MTB und ich nutze es heute noch, für Fahrten zur Arbeit.
Von daher kann ich nur sagen, daß ich sehr zufrieden bin. :)

Diamondback waren mal richtig teure und angesagte MTBs...
ist wie mein Vorredner schon vermuten läßt eine Weile her...
kenne deren aktuelle Struktur und Support nicht...

hier noch ein Bild in der damaligen Originalausstattung :D
heute sieht es etwas anders aus

So ähnlich sieht mein Altes auch aus. :)

Habe die aber schon lange nicht mehr in deutschen Bikeläden gesehen. Schauen ganz interessant aus von der Ausstattung her.

Reviews wird es bestimmt auf einschlägigen englischen MTB-Seiten geben, da die auf der Insel ihren Sitz haben, wenn mich nicht alles täuscht. Google hilft bestimmt weiter.

Mein zweites MTB war auch ein DiamondBack. Ich weiss leider nicht mehr den Modellnamen, aber es war bordeauxrot , hatte eine Marzocchi Elastomergabel und graue Reifen.:D
Ich fand es total geil damals. Als ich nach Köln gezogen bin wurde es mir dann leider recht schnell geklaut. Dabei hatte ich es nur für 2 Stunden tagsüber vor'm Haus angekettet...:(

Diamondback hat in den Neunzigern teilweise sehr schöne Räder gemacht, das Axis TT würde ich heute noch gerne haben.Und selbst neu aufgelegt in den Jahren 2004-2008 hatten Sie ein, zwei ordentlich Hardtails, aber nun is ja nix mehr, der letzte Vetrieb hier in Deutschland,die Firma Hartje, hat die Marke total fallen lassen und sich auf Conway konzentriert....

Zurück