Kennt jemand "Curtis" Bikes (baugleich mit Cube???)

Discostew

custom made
Hi @all,

ich habe heute bei Multicycle Curtis Bikes gesehen und dachte mir, dass die sehr nach Cube aussehen und dann sagte man mir, dass es sich tatsächlich um Cube Rahmen handelt mit eigenem Label. Kann mir jemand was zu diesen Rahmen sagen (Gewicht, Fahreigenschaften...?) ? Zumindest sehen sie am Oberrohr anders aus als die Cube. Wie sind die so?

Danke!!!

Anzeige

Re: Kennt jemand "Curtis" Bikes (baugleich mit Cube???)
Cube Rahmen sind auch nicht Cube Rahmen, sondern werden von der deutschen Firma Cube in Taiwan gekauft. Dort gibt es letztlich eine kleine Handvoll Rahmenbrutzler, die sehr viele Marken mit Rahmen beliefern - es kann also gut sein, daß auch Curtis dabei ist. Setz' doch mal einen Link, damit man das Ding anschauen kann.
Ach ja: ich finde den Cube LTD-Rahmen von Qualität, Geometrie etc. sehr gut.

... identisch mit dem Cube/Kinesis von 2002 ! -> 2003 verbaut Cube/Radon etc. Rahmen mit anderer Geometrie, andere Rohrdimensionen und die Zugührungen unterm Oberrohr.
Greetz

Cubabike

Hi,

also Link gibts keinen. Nur den Link zu Multicycle, wo man sich den Katalog als PDF downloaden kann. Die Curtis Rahmen, die ich mir gestern angeschaut habe, haben kein ovales Oberrohr, wie die aktuellen Cube Rahmen, aber sie haben die Zugverlegung schon unter dem Oberrohr. Sind das dann doch kinesis Rohrsätze, ja? Man hat mir dort etwas von 1700 gr für einen Curtis Element Comp Rahmen incl. Ritchey Comp Sattelstütze + Klemme, Vorbau und Steuersatz genannt. Kommt mir sehr wenig vor, dafür dass es dort hiess es seien keine Kinesis Rohrsätze. Fragen über Fragen :-)

DANKE

Zurück