Kemptener Enduro / Trail Feierabendrunde

poo-cocktail

Dirt-Designer
Servus,
es gibt ja bereits eine Feierabendrunde in Kempten, die schwerpunktmäßig allerdings hauptsächlich auf Forstautobahnen unterwegs ist und Kilometer frisst.
Ich hatte mir gedacht man könnte evtl. eine Feierabendrunde ins Leben rufen mit Schwerpunkt Trails und bergab. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere der daran Interesse hat und sich mal meldet.
Termintechnisch schlage ich mal Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag ab 18:00h vor. Vielleicht können wir ja etwas Schwung in das zugestaubte Allgäu-forum bringen. Also Meldung machen!

Hätte schon mal bock, wo willst fahren? Kempten? Da kenn ich nix! Wenn du in der Gegend n paar nette trails kennst!
Gruß Kilian

Hallöchen,

ich wohne erst seit Kurzem in Kempten und habe es dieses Jahr leider noch nicht auf mein Bike geschafft :(. D.h. ich kenne auch noch keine Trails in Kempten, aber das lässt sich ja ändern. Hier solls ja doch einiges geben!!!
Finde auch, dass man hier mal etwas Schwung reinbringen sollte. Es gibt so viele Biker hier in der Umgebung und so viele fahrenswerte Strecken, da sollte doch auch für die "bergab geneigte Fraktion" etwas dabei sein.
Ich würde mich auf jeden Fall mal anschließen. Nur dienstags geht es bei mir leider nie.

Bin gespannt, ob was zusammen kommt.

Servus,

der Vorschlag mit der Endurorunde um Kempten klingt gut.

Ich bin jetzt seit 1 1/2 Jahren in Kempten und hab hier das biken begonnen. Leider bin ich bei mir in der Gruppe der einzige der in Richtung Enduro geht. Fahrtechnisch reicht es bei mir für die Trails um Kempten (Mariaberg, Blender, Buchenberg). Allerdings übt es sich alleine etwas schwer und macht in ner Gruppe ja auch mehr Spaß. :daumen:

Die nächsten 3 Wochen bin ich erstmal unterwegs, aber wenn danach was startet bin ich gerne dabei! Tag in der Woche passt bei mir eigentlich jeder!

Grüße, Schulle

hallo liebe Radler in kempten!! :-)

wollt mal nachfragen ob der irgendwer noch an den dirts buddelt die da am illerstadion stehen?!

lg könne

hallo liebe Radler in kempten!! :-)

wollt mal nachfragen ob der irgendwer noch an den dirts buddelt die da am illerstadion stehen?!

lg könne

Ich war heut mal dran (allerdings nicht beim fahren das ist nicht mein Gebiet).
Die scheinen da schon noch was zu machen, es ist auf jeden Fall im gegensatz zum lezten jahr einiges gemacht worden.

:winken:

Servus,

da ich ab nächste Woche am Donnerstag kurzfristig nach Kempten komme und ich mein Bike mitnehmen werde um ein paar Allgäuer Trails zu befahren. Würde sich denn jemand bereit erklären für mich den Guide zu spielen:). Was Uhrzeit und Tag angeht bin ich relativ flexibel, ich hab auch kein Problem ein paar Kilometer mit dem Auto zu fahren. Nun zu mir, da ich im Pfälzerwald unterwegs bin, bin ich relativ fit was Fahrtechnik (bis S3-3,5:D) und Kondition (bis zu 1000hm in 2,5 Stunden) angeht.

Gruß XXXDriver

PS: Alles andere können wir auch per PN klären.

Servus,

bin auch am Freitag und Samstag in Kempten (19./20.) und suche auch jemanden der Lust hat mir
ein paar Trails zu zeigen. Auto hab ich leider keins.
Wäre echt super.

Servus,
treffen uns morgen für eine gediegene Runde auf den stuiben.
Eckdaten: ca. 1000hm, 26km
Dauer ca.3h
Treffpunkt Morgen 17:15 hier:
47.557742, 10.218004
Bachreute 6, immenstadt

Vielleicht hat ja jemand Lust sich anzuschließen.

Next Try,
Treffen uns morgen wieder für ne Runde. Es geht wahrscheinlich aufs Himmeleck
Ähnliche Eckdaten nur nicht ganz so steile Abfahrt: ca. 1000hm, 26km
Dauer ca.3h
Treffpunkt Morgen 17:15 hier:
47.557742, 10.218004
Bachreute 6, immenstadt

Vielleicht hat ja jemand Lust sich anzuschließen.

So, war letztes Wochenende in Kempten. Leider hat sich niemand gemeldet, und so bin ich halt
selber los und hab ein paar trails um Kempten versucht.

Am Mariaberg bin ich den Kalbsangstobel, die Abfahrt zur Pulvermühle und dann noch nen trail, der
ungefähr Richtung Blender geht (am Hang entlang durch den Wald mit einigen Wurzeln gefahren).
Fand ich alle nicht so spannend.

Dann bin ich von der Kapelle Wachsenegg nach Sulzberg runter und vorher den trail zum Schwarzenberger
Weiher runter.
Fand ich auch nicht so spannend.

Ausserdem war ich noch am Blender. Hab da jemanden getroffen, der mir ein paar trails gezeigt hat.
Fand ich mit Abstand am besten.

Puh, ich muss schon sagen.... ich glaub ich bin hier falsch ;). Mal schnell ne Feierabendrunde mit rund 1000 hm..... da bin ich nicht dabei. Da bin ich doch zu sehr "liftverwöhnt".
Aber ich hoffe, ihr hattet Spaß :daumen:

Hat Spass gemacht!
Liftfahren tu ich dann Wochenends! :D

Natürlich können wir auch gerne mal eine gediegene Runde rund umKempten starten mit weniger Höhenmetern ;)
Dafür hatte ich ja ursprünglich den Thread eröffnet. Hab halt nur gedacht wenn wir mal was mit richtigen Bergen machen poste ich das mal hier ;)

Mittwoch oder Donnerstag gegen 17:30-18:00 los. Und dann Mariaberg und Blender o.ä. Eventuell hat ja auch noch jemand bessere Vorschläge.

der tag wär e mir egal, nur 18 uhr wäre mir lieber. dann muss ich von arbeit nicht so hetzen. treffpunkt vorm autohaus fink bzw. sunoil tankstelle gegenüber?

Schreibe deine Antwort....
Zurück