Keine Teilnahme an internationalen Rennen: Sam Hill sagt EWS-Start ab

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOC9NR182MzM2LTItc2NhbGVkLTEuanBn.jpg
Der amtierende EWS-Champion Sam Hill wird aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht an internationalen Rennen teilnehmen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Vernünftige Entscheidung. Reisen ist aktuell eh nicht wirklich schlau auch wenn ich es nicht erwarten kann Weltcup zu sehen.

Familie und Gesundheit geht immer vor, ohne Diskussion
Mal abgesehen davon, dass Australien ja sowieso relativ restriktiv ist. Stundenlang im Flieger und dann evtl. wieder in Quarantäne. Hätte ich auch wenig Lust drauf. Weltmeister gibt es eh keinen und wenn seinen Sponsoren hinter ihm stehen um so besser. Vorfreude auf (hoffentlich) nächste Saison um so größer.

Was sollen die Sponsoren auch machen, er hat den Titel 3 Mal in Folge gewinnen, dieses Jahr ist es doch eh nur noch weil die Jungs Rennen fahren wollen, wird sicher auch beim Downhill Fahrer geben die fehlen werden. Viele halten sich ja eh in Europa auf, aktuell halbe Weltelite in Frankreich usw , sicher auch um das Reisen später zu minimieren

Respekt :daumen:
und auch langfristig sinnvoll...würde er sich was einfangen könnte es Monate dauern bis er wieder richtig fit ist. und so auch 2021 "hinterherhecheln"
Vielleicht gehört er auch einfach nur zu den Menschen die begriffen haben das es dabei nicht nur um die eigene Gesundheit geht.

Ganz unabhängig von der Gesundheit wäre mir das Reisen aktuell zu stressig. Zudem besteht immer die Gefahr, dass man wegen eines Risikogebiets, aufgrund infizierter Mitflieger etc. irgendwo festhängt oder in Quarantäne muss.
Trotzdem gut, dass zumindest einige Fahrer an den Start gehen und etwas Normalität zurückbringen. Muss jeder selbst entscheiden.

Hervorragende Entscheidung !
Einfach mal mit gutem Beispiel voran gehen, denn als Sportler hat man auch gewissermassen eine Vorbildfunktion.

Da können sich aktuell Viele eine dicke Scheibe mal davon abschneiden.

Ich werde schweren Herzens Sam folgen und zumindest diese Saison auch nicht an der EWS teilnehmen. Auch wenn ich motiviert bis in die Haarspitzen bin und auf den Trails mit meinem Alteisen zu einer Einheit verschmelze.
Ich hab auch schon bei Red Bull angerufen und für die Rampage heuer abgesagt. Ist mir momentan zu gefährlich dort drüben ...

Zurück