Keine Bikereise... Eine Skireise gesucht!!!

Registriert
5. Februar 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Taunus
Moin,

erstmal sorry, dass dieses Thema nichts mit dem Bike zu tun hat. Aber viele von euch werden wohl auch Ski fahren, wenn sie im Sommer biken (einmal Alpinsport, immer Alpinsport hrhr ).

Ich suche für 3-4 Tage (also 2-3 Übernachtungen) ein Skigebiet in Österreich oder der Schweiz. Wir (Gruppe, wahrscheinlich 4-7 Personen, steht noch nicht fest) suchen dabei ein Skigebiet, welches sowohl Anfängern (einige Nicht-Ski fahrer dabei) als auch Fortgeschrittenen (ich fahre seit 14 Jahren Ski) gerecht wird.

Dabei habe ich an das Montafon-Tal gedacht, dort habe ich vor 14 Jahren Ski fahren gelernt. Mit der Silvretta Nova bietet das eine gute (und relativ günstigen!) Lokalität in meinen Augen.

Ischgl (wo ich seit vielen Jahren hinfahre) schließe ich mal aus, da zu teuer und zu schwer für einige Teilnehmer.

Was könnt ihr mir sonst noch empfehlen???

Anforderungen: Wie bereits gesagt sollte das Gebiet eine große Bandbreite abdecken von leicht bis schwer und es sollte nicht zu teuer sein...

Ich kenne ansonsten noch den Stubai-Gletscher und Obergurgl/Hochgurgl, was aber zu teuer sein wird, denke ich mal.

Wenn jemand eine günstige Unterkunft findet oder kennt, bitte mitteilen. Wir wollten nicht allzu viel ausgeben, da wir arme Schüler sind. tjo

Gruß,

Chris



PS: Da einige Kameraden keine Skiausrüstung besitzen, werden sie diese vor Ort leihen müssen. Da ich jedoch mein eigenes Equipment habe, musste ich bisher noch nie vor Ort leihen. Was kostet das etwa pro Tag??