Kauftipp: bezahlbarer 27,5" Hardtail-Rahmen mit Ausfallende für Schnellspanner

Moin.

meine Tochter wächst schneller als man gucken kann und es muss schon wieder was Neues her...

Seit ihrem Laufrad habe ich alle Räder mit Ihr zusammen selbst aufgebaut. Meistens mit Teilen aus meiner Restekiste und passenden Schnäppchen.
Aktuell hat sie einen 16" Cube Access WS Rahmen in 27,5" mit Rockshox Reba und 1x11 XT. Mit der Ausstattung kommt sie bestens aus, nur der Rahmen wird langsam zu klein. Neues Komplettrad kommt daher nicht in Frage.

In der Vergangenheit habe ich die Rahmen immer gut bei Schliersee oder Bike-Discount gefunden. Dieses Mal habe ich nicht so viel Glück - deshalb jetzt mein Hilferuf hier ;-)

Anforderungen an den Rahmen:
  • 27,5"
  • Rahmenhöhe 18"
  • Ausfallende für Schnellspanner
  • BSA Tretlager
  • perfekt wäre ein "Ladies" Modell, aber da sind wir kompromissbereit.

Habt ihr Tipps für mich?

Danke für die TIpps. Den CNC Rahmen hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Aber so 100%ig gefällt der mir nicht.
Mal sehen ob ich noch was anderes finde.

Gib doch mal noch ne Suchanzeige im Kinderbikes-Unterforum auf. Vielleicht hat ja jemand etwas Passendes abzugeben und nur noch keine Zeit gefunden, eine Verkaufsanzeige einzustellen. :)

Was ist den für eine Nabe im Hinterrad. Evtl. Kann man die ja leicht umrüsten. Dann würde sich die Auswahl an Rahmen sicherlich vergrössern....

Muesing-bikes.com
Normal gibts alle Rahmen einzeln zu kaufen.
Ggf über die Händlerliste einen Händler in Deiner Nähe suchen.
Zeitweise verkaufen manche Händler auch über eBay.

Hier in der Gegend sind (gute) Händler leider sehr selten.
Ich bin jetzt schon am überlegen ob ich das Rad doch komplett weggebe und mit der Restekiste / Teilemarkt was neues in 29" aufbaue. Kostet wahrscheinlich erstmal etwas mehr, aber langfristig habe ich da mehr von.
Oder ich nehme günstiges China-Carbon. Da gibt es noch reichlich 27.5" mit passender Geo.

Zurück