Kaufentscheidung Corratec MTB X-Vert S Lite 02 (2007)

Hallo,

bei fahrrad.de gibt es gerade das Corratec MTB X-Vert S Lite 02 (2007) von 699 € auf 399 € runtergesetzt. Passt somit in mein 500 € Budget ;)

Was sagt ihr zu der Ausstattung?
Zu mir, ich bin 170 groß und wiege 88 Kg. Das Bike würde ich für Touren im Wald, auf der Straße und ganz selten im Gelände nutzen würde.

Rahmen: X-Vert Monobox Technologie, Lite Version, Aluminium 6061
Gabel: Rock Shox D3 Lock Out 100 mm
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano Deore
Schalthebel: Shimano Deore Rapid Fire
Bremshebel: Shimano
Bremsen: Shimano V-Brake
Kurbel: Shimano Octalink
Innenlager: Shimano Oktalink 118
Pedale: VP MTB Alu Plattform
Kassette: Shimano Deore
Kette: Shimano
Felgen: Rigida Xstar 19
Reifen: Corratec Ground Grip 2.3 / 2.1
Schläuche: Corratec
Speichen: Niro
Steuersatz: FSA
Sattelstütze: zzyzx
Sattel: Selle Royal Dardo
Sattelklemme: zzyzx

Gewicht: ca. 12,2 kg

Danke und Gruß

Roman

Hi,

@Peter
Danke für den Link, werd ich mir bei Bedarf mal besorgen, wobei mich die kosten von 2 € plus Telefongebühren (2,99€ pro Minute) etwas abschrecken.

@Tofralu
hab mich jetzt bisschen ins Thema eingelesen und bin froh nicht wieder eine Blitzentscheidung getroffen zu haben ;)
Bisschen über Stock und Stein soll es ja auch irgenwann gehen, von daher kauf ich mir lieber was gebrauchtes.
Wobei mich die Angebote teilweise echt umhauen. Bike ist 1,5 Jahre alt, hat 850 € gekostet, gebrauchsspuren vorhanden, soll immernoch 650 € kosten. Irgendwo stimmt da die Relation nicht.
Schau schon seit knapp 1-2 Wochen und gebrauchte Bikes sind in den meisten Fällen zu teuer. Zumindest wenn ich mir das Modell im netz raussuche und als Auslaufmodell 50-100 € teurer bekomme.
Naja vielleicht findet sich ja noch was ;)

Gruß Roman

Hi,

ich selber habe das corratec x-vert S 02 (2007) habe damals um die 1200 gezahlt...ich bin aber vollkommen zufrieden mit dem bike, fahre eigentlich nur im gelände eigentlich täglich...und bis jetzt ist noch alles ganz...also habs 3 jahre jetzt...
es wird zwar hier ziemlich viel über corratec geschimpft aber wie gesagt kann mich nicht beklagen...
am bestens mal das bike probefahren
hab meins direkt in raubling bei corratec gekauft da geht das..da gibts auch testräder die sind 20% reduziert und nur 50km gefahren...
viel glück bei der weiteren suche

schau mal hier:

http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop...ktid%3D5233019

Zurück