Kaufberatung

Registriert
20. März 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Ich möchte mir ein neues Fahrrad zulegen.
Es sollte für den Einsatzbereich Freeride & Dirt herhalten.

Nun habe ich bereits diese beiden Favoriten gefunden.

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/-Komplettraeder-/Freeride/DH-Bikes/UMF-Freddy-2-Full-Suspension-Bike-2011::24876.html

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/-Komplettraeder-/Dirt/Street/4x-Bikes/NS-Bikes-Core-1-Freeride-Hardtail-Komplettbike-2011::24094.html

Nun wollte ich euch Fragen, was sagt ihr zu den 2 genannten Bikes ?
Für welches sollte ich mich entscheiden ?
Oder habt ihr sogar noch bessere Vorschläge ?
Preislage bis 1.400€

MfG onkelz9555
 
danke für die schnelle Antwort.
Das Yt-industries ist auch ein schönes Bike.
Aber ich denke es wird dann eher das NS core 1.

Hätte gerne noch mehr Meinungen. :daumen:
 
kurzer tip von chemnitzer zu chemnitzer:
das freddy ist nicht dirt tauglich (falls es mal mehr werden sollte, als nur über die dirts rollen zu wollen). dafür schluckt die federung einfach zu viel absprungenergie und es ist viel zu schwer;
und das core ist nicht freeridetauglich!!!! (auch wenn der hersteller es so beschreibt).wenn du damit auch mal in den bikepark willst, wirst du keine freude haben.auch auf den dirts ist die geo nicht optimal und es ist zu schwer, mit diesen parts jedenfalls. das ist nix für anfänger.
slopestyler wie das yt oder auch nicolai ufo ds sind zwar kompromisse, auf kurz oder lang werden sie dich hier wie da nicht glücklich machen. die ansprüche an das fahrgerät sind in den beiden kategorien zu unterschiedlich. entscheide dich für eine vorerst. später einfach mal ein zweites bike aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen hilfreichen Beitrag.
Sagen wir ich entscheide mich für Freeride,
hast du ein vernünftiges Bike für 1.500€ in diesem Einsatzbereich oder muss ich wirklich 2000€ für ein ordentliches hinlegen ?

MfG onkelz9555
 
Gibts da nicht so Kaufberatungsthreads? Oder soll das Bike nur in Sachsen und Vogtland bewegt werden??
 
moin!
hol dir doch fachliteratur, wie z.b. das freeride magazin. das hat in der aktuellen ausgabe wieder mal die neusten freerider getestet, unter anderem auch das tues. dann kannste dir schon mal ein bild vom bike machen und schauen was es noch für alternativen gibt. ich persönlich hab mir hier im bikemarkt-forum ein gebrauchtes canyon torque fr für nen schmalen schein geholt und bin sehr zufrieden damit, ne neuanschaffung war mir einfach zu teuer ^^

grüße


rechtsklick - ziel speichern unter...
http://www.yt-industries.com/fileadmin/downloads/testberichte/Tues_FR_FREERIDE_0111.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke erst einmal.
Ja habe ich mir schon geholt, dadurch bin ich ja auf das Bike aufmerksam geworden. Es ist aber doch verständlich, dass ich mir auch noch Meinungen aus dem Forum hole. ;)

mfg onkelz9555
 
Also ich fahre mit meinem freddy auch dirts allerdings net allzu hohe^^.
von yt kann ich nur abraten zumindest im dirt bereich da machen die nur müll weis net wies bei den freeridern und dhlern aussieht.
 
Zurück
Oben Unten