Kaufberatung zu neuem LRS gesucht,

Registriert
18. Januar 2018
Reaktionspunkte
5
ein herzliches Hallo in die Runde,

Ich hoffe, ich nerve euch nicht mit meinem Anliegen, würde nur gern die Meinung der Experten hier hören, bevor ich zuschlage, da mir jegliche Erfahrung im Mtb.Bereich bei Laufrädern fehlt.

Ich möchte mein neues Hardtail gern noch etwas agiler, schneller, leichter machen, da ich damit vorranig bei Rennen unterwegs bin.

Wahrscheinlich würde es der Satz der jetzt drauf ist irgendwo auch tun...aber wie das eben so ist.

Empfohlen wurde mir folgender hier von AS:

https://www.actionsports.de/fun-wor...-1500g-13719#06fed4fc3cb2f084478c1aff6cd4772f
Meine Frage ist nun, passt das so, oder hättet ihr in dieser Preislage noch andere Ideen?

Ich werde in voller Montur so bei 95kg aufs Rad bringen.

Am Rennrad habe ich unter anderem DT Swiss verbaut, der nun schon 2x wegen knarzender Speichen eingeschickt war, so das ich da etwas zurückhaltend reagiere. Citec ist total sorglos am Rennrad, haben aber leider im Mtb Bereich nichts Vergleichbares Leichtes im Angebot. Hope u.v.a....kenne ich bisher nicht.

Danke im Vorraus,

bö...
 
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass AS-Laufräder recht lieblos aufgebaut sind. Die Speichenspannung lässt nach wenigen Kilometern nach, dann knarzen die Speichen und das Laufrad wird weich. Wenn es ein fertiger LRS sein soll, dass schau mal bei Fulcrum oder Leeze.
 
Ich hab mich da mal reingelesen, und mit Leeze auch telefoniert, klingt für mich alles sehr gut und das P/L Verhältnis passt in meinen Augen.
Fazit: für meine Zwecke absolut in Ordnung, und...was das Wichtigste ist...ein rundum gutes Gefühl beim Kauf.
 
Ich möchte mein neues Hardtail gern noch etwas agiler, schneller, leichter machen, da ich damit vorranig bei Rennen unterwegs bin.

Wahrscheinlich würde es der Satz der jetzt drauf ist irgendwo auch tun...aber wie das eben so ist.

Empfohlen wurde mir folgender hier von AS:
Was genau sind denn deiner Meinung die Vorteile dieses LRS, warum der 'agiler, schneller, leichter' sein soll, als dein jetziger LRS?
Nur anders ist erst mal kein Vorteil, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht, er ist nicht so viel anderst, als der, der drauf ist.

Ich habe mich aber trotzdem für den 2.Satz entschieden, um 2 verschiedene Reifensorten für unterschiedliche Anforderungen schnell und unkompliziert wechseln zu können. Denn mit den verbauten Maxxis Icon würde ich bei dem morgigen Rennen leichte Probleme bekommen...

Für richtig leichter, schneller, agiler wäre wohl eine höhere Investion nötig gewesen...aber so ist es jetzt auch gut. Ich bin mit dem Leeze gut bedient und zufrieden.
 
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass AS-Laufräder recht liebevoll aufgebaut werden.
Das kann man bei AS offenbar nicht pauschal sagen. Ich hatte 2 Sätze in den Händen, die waren beide sehr schlecht aufgebaut (extrem ungleichmäßig und viel zu niedrige Spannung)
Es kommt sicher darauf an, wer dort gerade den Satz unter welchem Zeitdruck aufbaut…
 
heute 1.Rennen mit den Leeze...alles zu vollster Zufriedenheit. sahen auch bei Ankunft sehr solide aus...die Toleranzmaße waren angeben, mit Unterschrift des Monteurs...macht alles einen sehr guten Eindruck.
 
Zurück
Oben Unten