Kaufberatung Trekkingrad für Mutti mit Kinderanhänger

Hallo liebe Mitglieder,

da mein Sohn nicht meht in den Kindersitz vom Fahrrad passt, habe ich mich entschlossen einen Anhänger (Monz Blue Bird - 1-Sitzer) zu kaufen und suche nun das passende Fahrrad dazu.

Nach langen Suchen im Web habe ich mir mal eine Exel-Tabelle erstellt, um 6 preislich für mich interessante Bikes zu vergleichen. Das Ergebnis habe ich im Zip-Ordner beigefügt und bitte nun um Eure Unterstützung bezüglich einer unabhängigen Beratung.

Noch vor ein paar Tagen liebäugelte ich mit dem Pegasus Premio SL, aber davon bin ich auch wieder abgekommen, nach mehreren Meinungen im Web/in Foren.

Nun gut Ihr Lieben, mein künftiges Trekkingbike sollte einen Anhänger mit bis zu 40 kg. gut vetragen können, insbesondere die Bremsen, Schaltung und was halt noch so dazu gehört...:confused:
Ich fahre überwiegend Asphaltstrassen und ca. etwas über 2TKM/Jahr.

Aufgrund der Anzahl an km riet mir ein Fahrradverkäufer zu einer Kettenschaltung, seid Ihr da der selben Meinung?

Anhang anzeigen 176653

Kurz zusammengefasst sind mir folgende Punkte sehr wichtig:

- Aufgrund der schiebenden Belastung des Anhängers gute Bremsen
- Schaltung und was dazugehört
- Kette oder Dynamo
- Lampen

Ich hoffe Ihr könnt ein entsprechendes Bike aus meiner Zusammnfassung ( Dateianhang / Zip-Ordner / Word_1/2) zu oben genanten Punkten ausmachen.

Für Eure Meinung bedanke ich mich rechtherzlich im Voraus in der Hoffnung nun endlich das richtige Bike bestellen zu können.

VLG Nadin

Zurück