[Kaufberatung] Hardtail für ca. 2000 €

Vollständige Seite anschauen…

benni.deluxe

Alles ausser gewöhnlich!
Registriert
29. Juli 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Bruchhausen-Vilsen
Hallo Cracks,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen HT für einen Freund, der sich nach einiger Zeit wieder auf den Sattel setzen will. Preislich möchte er so zwischen 1700€ - 2300€ investieren. Rahmen und Ausstattung sollten halbwegs vernünftig sein.

Leider bin ich da momentan nicht so ganz im Bilde.

Was könnt ihr da so empfehlen?

Schönen Gruß

Benjamin
 
ich habe mir das htx 7500 von ghost dieses jahr gekauft preis 1700€ und bin im bereich touren, CC und leichter Downhill von den eigenschaften des bikes begeistert bin aber auch erst 400km gefahren aber denke mal nicht das sich meine meinung darüber ändern wird

eine Reba und komplette XT austattungen zählen da wohl auch nicht zu den schlechtesten sachen
 

CC, evtl. leichter Downhill. Touren eher weniger.

Aber man weiss ja nie. Ist halt wie gesagt nicht für mich.

Er will damit son bisschen den Deister unsicher machen.

Aber es gibt doch auch sicher einige nette All-Mountain / Enduro Bikes in dieser Preisklasse. Evtl. wär das auch was.

Schönen Gruß
 
dann wär's vielleicht sinnvoller das zu klären, bevor jeder hier seinen vorschlag abgibt, oder?
 
dann wär's vielleicht sinnvoller das zu klären, bevor jeder hier seinen vorschlag abgibt, oder?


Klärung erfolgt!

Ein All-Mountain / Enduro Bike sollte es schon lieber sein, vorausgesetzt die Preisklasse gibt was ganz ordentliches her.

Wenn nicht, dann wäre ein HT die Alternative.

Wie gesagt, das Teil sollte schon eine einigermaßen ordentliche Ausstattung haben.

Danke für Eure Hilfe

Benjamin
 


Danke für die Info. Das Canyon hatte ich auch schon ein wenig ins Auge gefasst. Von der Ausstattung her ist es nämlich echt Top.

Problem dabei ist nur, dass bei diesen Versenderbikes eine Probefahrt wohl flach fällt. Und das ist denke ich schon wichtig. Was nützt das tollste Bike Bike mit der besten Ausstattung, wenn man sich dann nicht wohl darauf fühlt.

Und Probefahrt muss lt. seiner Aussage auf jeden Fall drin sein.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen