Hallo,
ich suche eine GPS-NAVIi und hab da recht spezielle Anforderungen und absolut keine Ahnung.
Ich würde mich über Tipps sehr freuen.
ich suche eine GPS-NAVIi und hab da recht spezielle Anforderungen und absolut keine Ahnung.
- Hauptnutzung: Mountainbike. Würde mir gerne Touren aus dem Internet runterladen und nachfahren können.
- Nebennutzung: Im Winter die eine oder andere Ski-Tour und im Sommerurlaub Wanderungen mit der Familie. Auch da würde ich gerne Touren, die es im Internet gibt, nachgehen.
- Ich hätte dabei gerne eine brauchbare Ansicht der Route/Karte und des Höhenprofils der Tour. Das steht absolut im Mittelpunkt. Wichtig wäre auch eine Akkulaufzeit von rund 10 Stunden und ein Halter für den Lenker/Vorbau.
- Besonderheit: Ich nutze kein Smartphone. Wenn ich unterwegs bin, hab ich nur ein einfaches Handy zum Telefonieren dabei. Das NAVI muss also "offline" funktionieren. Zur Tourvorbereitung steht mir ein IPad und ein Desktopcomputer mit Linuxsystem zur Verfügung.
- Geld spielt schon eine Rolle, ich kaufe aber auch gerne gebraucht. Daher will ich erstmal nichts ausschließen.
- Was ich eher nicht brauche: Trainingssteuerung und andere Nebenfunktionen.
Ich würde mich über Tipps sehr freuen.
Zuletzt bearbeitet: