Kaufberatung für Einpresswerkzeug Kugellager

Hallo,
ich möchte mal im kommenden Winter bei meinem Hinterbau die Lager raus machen und neu fetten bzw. falls kaputt natürlich ersetzten.
Nachdem ich aber nicht allzu lang ohne das Bike sein will möchte ich mir im Vorfeld schon ein geeignetes Werkzeug kaufen.
Wer kann mir da was gutes bezahlbares empfehlen?

Danke schon mal!

...
Wer kann mir da was gutes bezahlbares empfehlen?

...
Was ist dir bezahlbar?

Ich hab ein Satz von Wheels MFG den ich mal in den Kleinanzeigen aus meiner Sicht recht günstig geschossen habe. Ist für mich recht gut damit zu arbeiten.
Wenn du aber sonst nicht der gleich an verschiedensten Bikes machst reicht normal auch eine Gewindestange samt ein paar passende Unterlegscheiben und Muttern und Nüsse aus dem Ratschenkasten.

das sieht schon gut aus, aber da müsste ich für jeden Lagertyp genau das richtige kaufen, ein Set gibt es da nicht, richtig?
Was ist dir bezahlbar?

Ich hab ein Satz von Wheels MFG den ich mal in den Kleinanzeigen aus meiner Sicht recht günstig geschossen habe. Ist für mich recht gut damit zu arbeiten.
Wenn du aber sonst nicht der gleich an verschiedensten Bikes machst reicht normal auch eine Gewindestange samt ein paar passende Unterlegscheiben und Muttern und Nüsse aus dem Ratschenkasten.

Ja, wäre sicherlich ne Lösung. So hab ich es mit Steuersatz früher auch gemacht, mittlerweile hab ich da ein Tool und damit geht es halt doch schöner. Hat bei Aliexpress unter 20 Euro gekostet.
Auf sowas hab ich für die kleinen Lager auch gehofft.

so ein ganzes Set hab ich gesucht, eigentlich perfekt. Und bei Aliexpress ohne den Koffer 36,38€ :D
Aber mit dem kann ich ja nur einpressen, zum raus ziehen geht das aber nicht, oder hab i grad nen Denkfehler?

das sieht schon gut aus, aber da müsste ich für jeden Lagertyp genau das richtige kaufen, ein Set gibt es da nicht, richtig?
Du kannst halt nach Fahrzeug typ suchen und so gleich den richtigen auszieher und Einpresstools selktieren. Das passt dan halt alles.berits auf die entsorechenden Grössen.
So ein universal Ali set bestimt auch nicht schlecht.

hmmm falls Ihr jemanden mit einem 3D Drucker kennen solltet:
Ich habe mir selbst Tools zum ein- und auspressen von Lagern auf dem 3D Drucker gedruckt, hat am Scott Genius wunderbar funktioniert.
Habe schon diverse Tools für das Bike gedruckt, z. B. auch eins zum Aufschlagen des Cane Creek Gabelkonus (Stichwort Gummilippe)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück