Hallo,
ich interressiere mich für das Focus Super Bud. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Bike ? Ich habe leider nicht so viel Ahnung. Mich reizt das Preis/Leistungs verhältnnis, und da ich schon ein Rennrad von Focus habe mit dem ich sehr zufrieden bin möchte ich schon bei Focus bleiben.
Ich will hauptsächlich auf Feldwegen und durch den Wald fahren. Geplant sind auch mal 2-3 Tagestouren im Jahr in den Harz. Naja und mein Budget ist leider auch begrenzt.
Es sind folgende Komponenten verbaut:
Rahmen : 4-bar Alloy, double butted
Gabel : RST Omega-T RL 100
Dämpfer :Suntour Raidon LO-D Air
Schaltwerk : Shimano XT
Schalthebel : Shimano SLX
Bremse : Avid Juice Three, hydraulic disk-brake
Naben : Concept SL
Felgen : Rodi D 540 Disc
Reifen : Schwalbe Nobby Nic
Kosten soll es 999,- Euro ( 2010 er Modell )
Es wäre echt klasse wenn ich ein paar tips zu dem Bike und den Komponenten von Euch kriegen würde. Vielleicht hat ja jemand so ein Bike und kann seine Erfahrung mitteilen.
Noch eine Frage, die " RST " Gabel ist das eine Rock Shox Tora ?
Gruß
Holger
ich interressiere mich für das Focus Super Bud. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Bike ? Ich habe leider nicht so viel Ahnung. Mich reizt das Preis/Leistungs verhältnnis, und da ich schon ein Rennrad von Focus habe mit dem ich sehr zufrieden bin möchte ich schon bei Focus bleiben.
Ich will hauptsächlich auf Feldwegen und durch den Wald fahren. Geplant sind auch mal 2-3 Tagestouren im Jahr in den Harz. Naja und mein Budget ist leider auch begrenzt.
Es sind folgende Komponenten verbaut:
Rahmen : 4-bar Alloy, double butted
Gabel : RST Omega-T RL 100
Dämpfer :Suntour Raidon LO-D Air
Schaltwerk : Shimano XT
Schalthebel : Shimano SLX
Bremse : Avid Juice Three, hydraulic disk-brake
Naben : Concept SL
Felgen : Rodi D 540 Disc
Reifen : Schwalbe Nobby Nic
Kosten soll es 999,- Euro ( 2010 er Modell )
Es wäre echt klasse wenn ich ein paar tips zu dem Bike und den Komponenten von Euch kriegen würde. Vielleicht hat ja jemand so ein Bike und kann seine Erfahrung mitteilen.
Noch eine Frage, die " RST " Gabel ist das eine Rock Shox Tora ?
Gruß
Holger
Zuletzt bearbeitet: