Kaufberatung Dirtbike NS Bikes Movement 3

Hallo zusammen

Bin neu und hoffe Ihr könnt mir helfen :)

Weil meine Tochter (6) gerade sehr viel spaß auf einem pumptrack und Dirtparks hat würde ich mir gerne ein Dirtbike zulegen um auch mal vernümftig fahren zu können.
Bisher bin ich nur mit einem normalen 26er Spezialiced Hardrock dürber gefahren und alleine das hat schon spaß gemacht :)
Mein Cragger 7 wollte ich darauf allerdings nicht bewegen :x

Ich bin 1,82 groß und knappe 85/90kg
Vorzugsweise Pumptrack und hin und wieder bisl Dirtpark. Riesige Spünge kommen nicht in Frage aber kleine sollten schon MAL drin sein. Sollte es mal höher hinaus gehen und ich deutlich mehr wollen, dann gebe ich gerne auch mehr euro aus für ein besseres.

Laut hiesigen Berichten soll das Movement 3 von NS Bikes ja ganz ok/gut sein.
Ich habe jetzt ein Angebot für ein quasi neues.
1 Jahr alt mit Rechnung. Das Kind will laut Eltern doch lieber ein BMX.
Neupreis: 640€
Inserat 400€VB

Laut Bildern wirklich wie neu
Fahre es mir gleich anschauen um alles zu prüfen.

Ist das Bike für mal bisl Pumptrack bzw Dirtpark/Fowtrail OK?
Gerade für den Preis ?

Und, ist es das NS geworden?

Ich habe ein Enduro gebraucht gekauft und bin durchaus zufrieden. Solide dimensionierte Lager und schnörkelloser Aufbau. Das Movement wird die gleiche Philosophie verfolgen. Und für, wie Du sagst, ein bisl fahren reicht es sicher und der Preis ist bezahlbar.

Einsatzgebiet sehe ich differenzierter. Dirt/Flow mit 26" ist ok, bei meinem lokalen Pumptrack bin ich um 24" froh; da wirkt 26 teilweise sperrig.

Und, ist es das NS geworden?

Ich habe ein Enduro gebraucht gekauft und bin durchaus zufrieden. Solide dimensionierte Lager und schnörkelloser Aufbau. Das Movement wird die gleiche Philosophie verfolgen. Und für, wie Du sagst, ein bisl fahren reicht es sicher und der Preis ist bezahlbar.

Einsatzgebiet sehe ich differenzierter. Dirt/Flow mit 26" ist ok, bei meinem lokalen Pumptrack bin ich um 24" froh; da wirkt 26 teilweise sperrig.
Ja ist es :)
350€ und es ist wirklich "neu"
Profil ist gerade mal angeraut. Bike stand 6 Monate nur rum und er ist max 5x bisl gefahren.
Also schnappe!
Also das 26er mtb meiner Frau hat schon Spaß gemacht, mit der geometrie vom ns werde ich sicherlich Spaß haben.
Es kommen allerdings noch härtere federn rein

Gratuliere :bier:

Nach meinen Erfahrungen mit dem Enduro, dürfte das Dirtbike aus gleichem Hause sicher kein schlechter Kauf sein. Das mit den Federn kann ich nachvollziehen. Mein Gerät hat eine 100mm Marzocchi Bomber mit 4-fach verschraubter 20mm Achse. Im Stand gefühlt eine Starrgabel, federt sie im Betrieb ordentlich durch. Das täuscht in Ruhe schon gewaltig.

Die Zweifel betreffend der 26" Grösse bezogen sich, wie schon erwähnt, auf meinen Pumptrack, den ich ab und zu besuche. Und dort ist aus eigener Erfahrung die Grösse grenzwertig. Da hat es einige Wellen, die sind schon recht eng und da bleibt man mit 26" gefühlt schon fast "stecken", wo mein 24er entschieden besser durchkommt.
Aber wenn es auf deinem Terrain geht, ist ja alles paletti.

Viel Spass mit dem Teil:daumen:

Zurück