Kaufberatung Cube Stereo Hybrid ONE44 EXC cyclamen´n´black 2025

Hallo Zusammen, ich verkaufe gerade mein Cannondale Topstone Neo SL 2, da es mir zu unbequem für lange Touren ist. Bekomme ständig Rückenschmerzen. Ich möchte gerne wieder auf ein MTB umsteigen.
Einsatzgebiet wären eben Touren und ab und an mal leichte Trails. Was sagt ihr zum folgenden Bike?

https://cube-shop-chiemsee.de/e-bik...stereo-hybrid-one44-exc-cyclamen-n-black-2025

Finde den Preis mit der Ausstattung recht fair. Oder kennt ihr bessere Alternativen? Ps. wichtig ist mir der Bosch CX Gen5 Antrieb.
Ansonsten bin ich recht offen, was die Komponenten betrifft, soll halt was vernünftiges sein.

Danke im Voraus
LG

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt dein lokaler Fahrradhändler, welcher dich besser kennt als wir und der dein Rad als Bosch-zertifizierter Betrieb auch repariert?

@Jayjo Du meinst sicherlich den Bosch CX aus der aktuellen 5. Generation. Ansonsten gehe mal in das EMTB Forum, da bekommst du sicherlich mehr Informationen zum Stereo Hybrid

Hey, das Cube Stereo Hybrid One44 EXC klingt nach einem soliden Bike, vor allem wenn du auf der Suche nach einem E-MTB mit Bosch CX Gen5 Antrieb bist. Der Antrieb ist wirklich top, bietet genug Power für längere Touren und leichte Trails. Die Ausstattung scheint für den Preis fair zu sein, insbesondere wenn man den Bosch Motor und die relativ hochwertige Federung bedenkt. Auch die Geometrie des Rahmens ist für Komfort und Kontrolle auf verschiedenen Terrains gut geeignet.

Mei, der bosch antrieb ist überall gleich. Der soll wohl richtig gut sein. Da kann man höchstens über die akku Größe diskutieren was man brauch / will

Zur Ausstattung: die ist grund solide und wird definitiv ihren dienst tun. Ist aber schon eher „basic“.

Das rad hat halt 150mm federweg und ist n fullpower. Das wird definitiv locker 25kg haben. Nicht leicht, aner damit kann man auf Trails definitiv so gut wie alles fahren.

Hast die mal das ams (light emtb) angeschaut?

Hi, ja wird kein Cube werden. Gibt so viele Angebote von Vorjahresmodellen, da macht es glaub keinen Sinn ein ganz neues zu kaufen. Bosch Gen4 und 5 habe ich beim Fahren 0 Unterschied gemerkt. Deswegen wirds ein Gen4. Bin einige Bikes jetzt gefahren und habe 3 Favoriten. Denke bis zum Wochenende werde ich mich entscheiden und kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, da wirst du auch keinen Unterschied merken. Der Hauptunterschied ist, dass der Gen 5 nicht klappert. Dieses klappern beim Gen 4 macht sich eben nur im Gelände bemerkbar und nicht auf Asphaltwegen.

Also ist ein trek 9.8 xt gen 4 mit Bosch 4 geworden. Und zum Glück klappert nichts... Der Antrieb ist aller erste Sahne, macht richitg Spaß :)

Zurück