Kaufberatung AM Bike für 2011

Super, danke für den Tip:daumen:. Aus Kostengründen werde ich allerdings erstmal versuchen mich mit der 2 x 10 Schaltung anzufreunden! Aber gut zu wissen, dass es ne Lösung gäbe!

Gruß und Kuß
 
Danke für die Info, mit €85 ist der Preis OK, RS wollte damals für ihren Kit mit dem billigen Plasikhebel knapp €100.

gruß

Hi Duke,
so der Remote Lockout Kit ist angekommen. Mein Händler hat nochmal nachgefragt, ob ich auch wirklich verbaut haben möchte, denn....................
Kostenpunkt € 300 !!!:spinner::spinner::spinner:. Die € 85,00 sind nur für den Hebel!!! Da kommen dann nochmals € 160 für die Kartusche und € 50 für die Arbeit hinzu! Ich habe mich dann vielmals für das Angebot bedankt und mitgeteilt, dass er das Teil ruhig wieder zurückschicken darf, denn ich nehme es sicherlich nicht und ich glaube kaum, dass jemand anderer so doof sein wird, so ein Teil um diesen Preis zu erstehen! Die spinnen ja komplett!!!:mad:
 
So nun konnte ich heute zum ersten mal das Stumpi Expert Carbon fahren:D, vor zwei Wochen am Sonntag war es leider nur eine Schlamschlacht und daher nicht aussagekräftig.

Hier meine bisherigen Erfahrungen:
Erstmal das Positive:
Heute früh bei saukalten Wetter gestartet, aber wenigstens war es trocken. Erste Abfahrt auf Laub hat sich schon super angefühlt. Federweg, denke ich, passt so. Hatte vorne noch 1 cm Reserve und hinten bisschen mehr, war aber auch nichts anspruchsvolles dabei. Ich fühl mich auf jeden Fall viel sicherer bergab als mit meinem alten Bike. Auch mit den Reifen komme ich gut zurecht, hatte da ja meine Bedenken bei dem schmalen 2.0er hinten drauf. Hatte am alten Bike vorne und hinten 2.25 Schwalbe NobbyNic. Die können aber nach meinem Empfinden bei weitem nicht beim Kurvenhalt und Traktion mithalten. Habe mir ja auch noch die Specialized Command Post montieren lassen und bin damit auch gut zurecht gekommen. Habe bei zwei Abfahrten den Sattel auf die mittlere Position gestellt, das ist schon echt geil! :daumen: Kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass ich den Sattel mal ganz runter lasse, aber vielleicht kommt das ja noch.

So nun das nicht so Positive:
Seit der ersten Schlammschlacht und dem Transport zum Händler (wegen Command Post Einbau), schleift meine vordere Breme leicht. Hab schon alles probiert, Schrauben gelockert, damit sie sich neu ausrichten kann, Bremsbacken zurückgedrückt und anschließend neu ausgerichtet, habe es aber leider nicht hundertprozentig hin bekommen. Hat jemand vielleicht noch Tipps?

Was ich vorher auch nicht wusste, was man aber bei der Kaufentscheidung beachten sollte, ist der Transport von Carbon Bikes. Ich wusste nicht, dass man die Rahmenklemmungen der gänigen Fahrradträger nicht verwenden soll, weil diese durch die punktuelle Belastung Carbonrahmen beschädigen können. Für mich wäre das vielleicht ein Grund gewesen keinen Carbonrahmen zu kaufen. Ich hab mir nun den Thule Outride Fahrradträger bestellt, bei diesem wird das Vorderrad entfernt und die Federgabel per Schnellverschluss in die Halterung geklemmt. Mal schauen ob das Teil gut ist...

Ich freu mich auf jeden Fall total auf die warme Jahreszeit mit meinem Stumpi und auf den diesjährigen Alpencross damit! ;)
 
Jetzt will mein bestes Stück auch mal mit in Spiel bringen.
Nachdem ich lange mit dem Remedy gedanklich gespielt habe bin ich letzte Woche noch einmal das Trek und das das Stj Elite Probe gefahren.... Und ich muss sagen ich saß auf dem Stj eindeutig besser.
Geworden ist es jetzt das Stj Elite carbon

http://www.specialized.com/ch/de/bc/SBCProduct.jsp?spid=53249&scid=1000&scname=MTB

Ich hoffe das ich trotz mein total unberechtigten Sorgen was das Material angeht mit carbon Rahmen glücklich werde.
Es ist halt manchmal so, dass je mehr Negatives man liest, ob berechtigt oder nicht, es bleibt immer nur das Negative hängen
 
Hi Piter!
Ich habe mir vor knapp sechs Wochen auch ein Sumpi elite Carbon gekauft! Ich bin mit dem bike super zufrieden. Es geht (auch ohne Gabelabsenkung) am Berg wie die Feuerwehr und auf dem trail sogar noch besser.

Du wirst bestimmt auch viel Spaß damit haben

Gruß
 
Ein Traum.
Habe gestern meine erste Ausfahrt und es war einfach genial.
Zwar muss ich mich erst noch an die aufrechtere Sitzposition gewöhnen(im Vergl. zum Epic) aber der Rest ist einfach super.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 58
Zurück
Oben Unten